LTB 95

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Lustiges Taschenbuch

Band 95

Onkel Dagobert erzählt
Erscheinungsdatum: 7 Mai 1984
Chefredakteur: Dorit Kinkel
Übersetzung:

Gudrun Penndorf

Geschichtenanzahl: 9
Seitenanzahl: 254
Preis: DM 5,60
Besonderheiten:

1. Auflage: teilw. sw.

Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB++95 LTB 95 Infos zu LTB 95 beim I.N.D.U.C.K.S.


Das Cover der Erstauflage

Inhalt

Der sprechende Zauberberg

Dagobert, Donald und die Kinder sind auf der Suche nach Bodenschätzen. Von einem Indianer erfahren sie, dass es einen Zauberberg gibt. Gold findet Dagobert dort nicht, jedoch hat er bald andere Pläne mit dem Berg...

Die Schule der Weisen

Gustav hat (natürlich) Glück beim Wetten auf Pferde, was Neid bei Onkel Dagobert und Donald hervorruft. Sie beobachten Gustav mit einer komplexen Maschinerie, wenn er seine Tipps abgibt. Am Anfang geht das noch gut, doch Gustav findet die Sache bald heraus und stellt ihnen eine Falle, was Dagobert nicht davon abhält, es weiter zu versuchen...

In die Pfanne gehauen

Dagobert konnte von Gundel Gaukeley eine Pfanne erwerben, in welcher geröstete Kastanien übernatürliche Kräfte verleihen. Die anfänglichen Röstversuche scheitern, und bald findet er zusammen mit Donald und Tick, Trick und Track heraus, dass besondere Kastanien von einer bestimmten Insel nötig sind. Er bricht natürlich gleich auf...

Die Suche nach der verlorenen Zeit

Dagobert hat sich seit Tagen nicht mehr blicken lassen, und seine Neffen machen sich Sorgen. Sie finden ihn in einem Schloss, wo er dabei ist, eine alte Zauberformel zu studieren, die ihn verjüngen soll. Der Zauber ist erfolgreich, jedoch merkt er bald die Nachteile seiner plötzlichen Jugend...

April! April!

Tick, Trick und Track erlauben sich mit ihrem Onkel einen Aprilscherz durch einen ausgedachten Hilferuf eines gestrandeten Seemannes, der seinem Retter Goldbarren verspricht. Donald fällt darauf herein. Bevor seine Neffen ihm jedoch die Wahrheit sagen können, hat er bereits alle Ersparnisse für eine Reise ausgegeben, um dem vermeintlich Schiffbrüchigen zu helfen...

Zurück in die Steinzeit

Dagobert erleidet einen Unfall und träumt, er befände sich in der Steinzeit. Er sucht daraufhin eine Wunderkeule, die sein Hab und Gut beschützen soll. Als die Keule jedoch ihre ursprüngliche Funktion wiederentdeckt, muss er sich etwas neues einfallen lassen...

Ein Tag wie jeder andere

Donald erzählt einem Psychologen von seinem Pech...

Rache ist süß!

Klaas Klever dreht Dagobert durch einen Trick ein billiges Gemälde für einen viel höheren Preis an. Dagobert verspricht daraufhin, sich zu rächen...

Besser spät als nie

In Entenhausen ist alles dank Onkel Dagobert synthetisiert und künstlich. Donald, in dieser Zeit Raumfahrer, flieht in das letzte Stück Natur. Als Dagobert das herausfindet, weicht auch dieser Fleck den Betonbauten. Donald findet zum Glück einen neuen Planeten...

Weblinks

LTB 95 bei Inducks Die Daten in diesem Artikel basieren auf Informationen von Inducks