Bearbeiten von „LTB Spezial 41“

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Du bearbeitest unangemeldet. Statt eines Benutzernamens wird deine IP-Adresse in der Versionsgeschichte aufgezeichnet.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und veröffentliche dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.

Aktuelle Version Dein Text
Zeile 59: Zeile 59:
*Seiten: 35
*Seiten: 35
*Nachdruck aus: [[DD 386]]
*Nachdruck aus: [[DD 386]]
Einst hat der junge Dagobert in der Wüste Arizonas nach Silber geschürft, das es dort überreichlich gab, und die Silbernuggets golden angemalt, um sie viel teurer verkaufen zu können. Eines Tages wollte er sich ein Stück des Wegs ersparen und die Postkutsche nehmen, aber nicht etwa zahlenderweise, sondern auf der Hinterachse schwarz mitfahren. Durch das höhere Gewicht brach glatt die Achse, die Kutsche blieb auf der Strecke. Doch das erwies sich als Glücksfall, denn so entging sie und ihr wichtiger Mitreisender, der Ägyptologe Archäus, einem Raubüberfall. Dagobert erhielt deswegen 50 Taler und ein Pergament von Professor Archäus zugesprochen. Die Summe wurde jedoch bis zum heutigen Tag nicht ausbezahlt. Onkel Dagobert schickt nun Donald los, damit dieser den Außenstand einkassieren kann, da Dagobert seinem Neffen ohnehin noch Lohn schuldet. Donald und seine Neffen brechen auf nach Tucson und sind, da das Geld nicht am selben Tag ihnen gegeben werden kann, gezwungen, in Onkel Dagoberts ehemaliger Wohnstätte die Nacht über zu bleiben. Dort entdecken sie das altägyptische Pergament, das Dagobert einst achtlos zur Seite gelegt hatte, und erkennen sofort dessen Wert: Um die Pyramiden herum tanzen die Indianer; das Dokument beweist also, dass die Indianer einst Ägypten erreicht und die Pharaonen der 17. Dynastie gestellt haben. Zurück in Entenhausen walzt Dagobert den Fund zur großen Sensation aus. Alle Welt kommt, um das Pergament zu bestaunen, und Dagobert verdient Millionen. Unter den Besuchern ist auch der Sohn von Professor Archäus, der Dagobert gesteht, dass er selbst als kleines Kind die Indianer auf das Pergament gekritzelt hat. Dagobert bringt ihn zum Schweigen, indem er ihn an die hohe Summe erinnert, die er als Anerkennung für den Fund des Artefakts erhalten hat. Und auch Donald geht nicht leer aus, denn Dagobert muss seinem Neffen einen Urlaub spendieren, damit er nicht ausplaudert, was er soeben gehört hat.


=== Ein Greenhorn im Wilden Westen ===
=== Ein Greenhorn im Wilden Westen ===
Zeile 68: Zeile 66:
*[[Comiczeichner|Zeichnungen]]: [[Joaquín Cañizares Sanchez]]
*[[Comiczeichner|Zeichnungen]]: [[Joaquín Cañizares Sanchez]]
*Erstveröffentlichung: 2000
*Erstveröffentlichung: 2000
*Genre: Western
*Genre: Historisches Abenteuer
*Figuren: [[Micky Maus]], [[Minni Maus]], [[Kater Karlo]], [[Goofy]], [[Rudi Ross]], [[Klarabella Kuh]]
*Figuren: [[Micky Maus]], [[Minni Maus]], [[Kater Karlo]], [[Goofy]], [[Rudi Ross]], [[Klarabella Kuh]]
*Seiten: 35
*Seiten: 35
*Nachdruck aus: [[LTB 272]]
*Nachdruck aus: [[LTB 272]]


Der junge Micky ist ganz verrückt nach den Groschenromanen einer berühmten Cowboy-Legende und zieht in die Stadt des Helden. Dort muss er allerdings feststellen, dass das Leben im Wilden Westen gar nicht so romantisch ist, wie er es angenommen hat. Außerdem klärt ihn die freundliche Krämerladenbesitzerin Minni darüber auf, dass sein Held nur eine fiktive Figur ist, die Minni sich ausgedacht hat. Der inzwischen zum Dorflehrer avancierte Micky sieht sein Weltbild in den Grundfesten erschüttert, denn er war davon ausgegangen, dass es möglich ist, sich allein mit Köpfchen und ohne Pistolen zu verteidigen. Er darf auch den Dorfkindern kein schlechtes Vorbild sein, die ihn allerdings ohnehin schon für eine Flasche halten und stattdessen den schießgewaltigen Gangster Karlo bewundern. Als Karlo Minni bedrängt, legt sich Micky kurzentschlossen mit dem Schurken an und legt ihn mit einer fernöstlichen Kampftechnik auf den Rücken. Um ihren Freund zu retten, schiebt Minni den furchtsamen Sheriff zwischen die beiden Kontrahenten, doch der Sheriff gibt lieber Fersengeld und überlässt Micky seinen Posten. Nun muss sich Micky auf das alles entscheidende Duell vorbereiten. Seinem Grundsatz treu bleibend wird er tatsächlich in seinen geliebten Büchern fündig. Aus einem Colt bastelt er kurzerhand einen Bumerang und als Karlo und seine Handlanger zum Duell erscheinen, kann ihnen Micky mit einem gezielten Wurf die Waffen aus den Händen schlagen. Mithilfe Minnis, der Kinder und anderen Frauen des Städtchens gelingt es Micky schließlich alle Gauner zu überwältigen und einzusperren. Nun halten andere Sitten Einzug, denn die Kinder haben verstanden, dass man keine Waffen braucht, um sich zu verteidigen und ein echter Mann zu sein.
Der junge Micky ist ganz verrückt nach den Comics einer berühmten Cowboy-Legende und zieht in die Stadt des Revolverhelden. Dort muss er allerdings feststellen, dass das Leben im Wilden Westen gar nicht so romantisch ist, wie er es angenommen hat. Außerdem klärt ihn die freundliche Krämerladenbesitzerin Minni darüber auf, dass sein Comic-Held nur eine fiktive Figur ist. Nachdem Micky sich mit dem Gangster Karlo angelegt hat, wird Micky kurzerhand zum Sheriff ernannt und muss sich auf das alles entscheidende Duell vorbereiten. Dabei unterstützen ihn seine neuen Freunde, sodass am Duelltag kein Schießpulverqualm über der Stadt liegt.


=== [[Aus dem Tagebuch einer Vorfahrin]]: Der Treck der tapferen Frauen ===
=== [[Aus dem Tagebuch einer Vorfahrin]]: Der Treck der tapferen Frauen ===

Bitte beachte, dass alle Beiträge zu Duckipedia von anderen Mitwirkenden bearbeitet, geändert oder gelöscht werden können. Reiche hier keine Texte ein, falls du nicht willst, dass diese ohne Einschränkung geändert werden können.

Du bestätigst hiermit auch, dass du diese Texte selbst geschrieben hast oder diese von einer gemeinfreien Quelle kopiert hast (weitere Einzelheiten unter Duckipedia:Urheberrechte). ÜBERTRAGE OHNE GENEHMIGUNG KEINE URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZTEN INHALTE!

Abbrechen Bearbeitungshilfe (öffnet in neuem Fenster)

Sonderzeichen: Ä ä Ö ö ß Ü ü | „“ ‚‘ | · × ² ³ ½ # * © |   [[]] | {{}} ~~~~

Folgende Vorlagen werden auf dieser Seite verwendet: