Teddy Duck

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Klaas-Klever-und-Dagobert-Duck.jpg
Dieser Artikel ist ein bearbeitungsbedürftiger Artikel, das heißt inhaltlich unvollständig und wahrscheinlich sehr kurz. Hilf der Duckipedia, indem du ihn erweiterst und jetzt bearbeitest!

Teddy Duck (1870-1955) ist der Vater von Dussel und Wastel Duck. Er ist mit Gretchen Gogel verheiratet. Er ist der Onkel von Donald Duck. Er wurde etwa 1870 auf Oma Ducks Hof als Sohn von Dorette Oma Duck (Oktober 1855 - ca. 1960) und Hilmar Duck (1851/60-1928/40) geboren. Da Teddy erst mit etwa 50 Jahren Kinder bekam, war seine Ehefrau Gretchen Gogel bestimmt jünger als er. Erfunden wurde der Enterich 1994 von Don Rosa für dessen Duck Stammbaum. Er tritt danach nie wieder in irgendeinem Comic auf. Teddy hatte zwei jüngere Geschwister namens Degenhart (Donalds Vater) und Daphne Dolores(Gustavs Mutter). Er hat auch zwei Kinder, namens Dussel und Wastel und ein Enkelkind namens Didi, dem Sohn des Holzfäller Wastel Duck.