Benutzer:General Gans

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
General Gans

Der General der berittenen Gebirgsmarine meldet sich zum Dienst.

Wer ich bin[Bearbeiten]

Ich bin ein 16-jähriger Schüler mit der Auffassung, dass Lustige Taschenbücher nicht nur das Bildungsniveau heben, sondern auch noch witzig sind. Ja, man glaubt es kaum, aber das können Bücher erreichen. Einen großen Literaturklassiker versteht man so viel besser, wenn man ihn auch mal von Donald und Onkel Dagobert dargestellt bekommt. Leider gibt es viel zu wenig dieser Geschichten, die Bildung und Unterhaltung so gut verbinden.

Was ich hier mache[Bearbeiten]

Ich bin kein Disney-Fan, kein Barks-Anbeter, kein Rosa-Jünger.

Was mache ich also hier?

Ich lese gerne LTBs. Trotz der anhaltend schlechten Phase, in der sich die LTB Hauptreihe m.M.n immer noch befindet, lese ich gerne LTBs. Seit ich mich ein bisschen mehr mit den Entenhausenern beschäftige, habe ich auch immer mal wieder in der Duckipedia vorbeigeschaut. Jedoch musste ich leider des Öfteren feststellen, in welch schlechtem Zustand sich viele Artikel über LTBs befinden. „Nicht meckern, machen“, habe ich mir dann gesagt und meine erste Inhaltszusammenfassung geschrieben.

Dies ist auch das derzeitige Ziel meiner Arbeit hier. Inhaltsangaben schreiben. Jeder, der sich einen kurzen Überblick über die Geschichten einer Ausgabe verschaffen möchte, sollte das auch tun können, weshalb halbwegs vernünftige Inhaltsangaben unerlässlich sind.