Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Benutzer Diskussion:Beatkuettel

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo und Herzlich Willkommen in der Duckipedia :)! Ich wünsch' dir hier viel Spaß, falls du Fragen hast, wende dich einfach an einen der anderen User, oder unsere Hilfe. viele grüße, Kevin 20:33, 13. Dez 2006 (CET)

Auch von mir ein herzliches Willkommen und auf gute Zusammenarbeit. Du wirst von mir in nächster Zeit zwar nicht allzu viel mitbekommen, da ich ab Freitag erst einmal für ca. 2-4 Wochen weg bin, aber du wirst dich trotzdem ( ;-) ) wohlfühlen hier. Viele Grüße, ZicheFan 22:11, 13. Dez 2006 (CET)

Hallo und danke für den lieben Empfang :) Bin eher zufällig über die Duckipedia gestolpert (warum eigentlich nicht Disneypedia??). Bin zwar allgemein ein grosser Filmfan (auch Disney, und dabei auch von den Comics), aber muss mal schauen, wie fachkundig ich im Vergleich zu anderen hier bin, will ja niemandem in die Artikel reinpfuschen ;) Aber wenn ich Fehler in der Rechtschreibung, Satzstellung oder anderes entdecke, ist das ja immerhin auch schon was, wenn die verbessert werden ;) Auf jeden Fall bin ich froh, hier jetzt mal einen Einstieg gemacht zu haben. Bin zwar bei der "richtigen" Wikipedia auch angemeldet, habe dort aber noch nie irgendwas "beigetragen", gehöre also zu den wohl seltenen Exemplaren, die zuerst in der Duckipedia tätig waren und erst später dann mal in der Wikipedia ;-) Ich hoffe auf eine entspannte Zusammenarbeit und vielleicht auch einige nette Kontakte :-) PS: Da ich wie gesagt wikimässig noch nicht wirklich ein Experte bin, was die Mitarbeit betrifft, hoffe ich, ihr seht mir nach, wenn ich ab und zu was "falsch" mache :) Hab z.B. bei meiner ersten Änderung, Steamboat Willie, nicht gesehen, dass man da "nur Kleinigkeiten wurden geändert" anklicken könnte (was ja eigentlich der Fall war. Kann man das nachträglich noch ändern, oder ensteht dadurch bereits wieder eine "neue Version"? Naja, hoffe jedenfalls, mein interner Link oben zu Steamboat Willie funzt, und den Unterschriftsbutton werd ich jetzt auch mal ausprobieren und auf die Vorschau klicken ;-) Und meldet euch ruhig, wenn ich was "falsch" mache, und seien es nur Kleinigkeiten. Gruss an alle, die dies lesen --Beatkuettel 01:55, 14. Dez 2006 (CET)

Jeder macht mal Fehler, das ist klar. Es ist dir hier keiner um Fehler böse. Glaube mir, wir fressen dich schon nicht auf. ;-) Im Gegenteil, wir freuen uns über jeden neuen Benutzer. Dass man am Anfang Fehler macht, ist doch logisch. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Team (zu dem ich mittlerweile ja auch gehöre) und die übrigen User eine sehr hilfreiche Gemeinschaft darstellen. Ich hoffe, der Einstieg kommt dir genauso schön vor wie mir damals. :-)

Das mit den "Kleinigkeiten geändert" ist kein Fehler, nur eine Option, die man anwählen kann. Nicht jeder achtet immer darauf und im Prinzip ist es auch nur der Übersicht in den "Letzten Änderungen" halber gedacht. Kevin möge mich treten, wenn ich mich irre. :-) Ansonsten kann ich dich beruhigen. Ich habe mich auch erst in der Duckipedia und dann in der Wikipedia angemeldet. Ich bin damals vom Disney-Comics-Forum gekommen. Der Duckipedia-Gründer Memm hat mich dort angesprochen (ob ich nicht auch im LTB-Wiki, wie es damals noch hieß, meine Rezensionen veröffentlichen will). Und das ist jetzt schon fast ein Jahr her. Kinder, wie die Zeit vergeht... ZicheFan 16:43, 14. Dez 2006 (CET) PS: Duckipedia ist vielleicht treffender als Disneypedia, weil die Seite sich anfangs ausschließlich mit den Lustigen Taschenbüchern beschäftigt hat (LTB Wiki). Wer ist damals eigentlich auf den Namen gekommen? Memm? Ich persönlich finde Duckipedia auch griffiger.

Die "Kleinigkeiten"-Sache ist nicht so wichtig, es dient nur der Übersicht wegen. Wenn es eben um Rechtschreibung geht, Links-setzen, etc. geht. Insofern sollte man es anklicken, damit die anderen gleich wissen, was man verändert hat. Schreibt jemand garnichts hin, schaue wenn wir im allgemeinen nach, mit dem K können wir uns das sparen. Am Besten ist es natürlich immer noch, wenn einfach die Zusammenfassung-Option gewählt wird. Der Name Duckipedia hat nur einen einzigen Grund: Disneypedia ist nicht mehr frei. Kevin 16:52, 14. Dez 2006 (CET)

Ich wollte auczh noch einmal "Herzlich Willkommen" sagen. Deine bisherigen Beiträge waren sehr gut, "Lektoren" sind wertvoll, und wer weiß, vielleicht können wir bald einen von dir erstellten Artikel lesen? Ich freue mich, dass du hierher gefunden hast und wünsche dir viel Spaß und auch Erfolg. Wie Kevin schon sagte, war Disneypedia nicht mehr frei und Disneywiki hätte uns eventuelle Rechtsprobleme eingebrockt. Also wollten wir die berühmteste und größte Disney-Sippe als Aushängeschild nehmen. Duckpedia klang aber nicht flüssig genug, deshalb Duckipedia. Was ich dich fragen wollte: Wie hast du uns denn gefunden?--Sir Donnerbold 21:02, 14. Dez 2006 (CET)

@Sir Donnerbold: Vielen Dank auch für Deine Willkommensgrüsse! Früher oder später werde ich mich bestimmt mal an eine "Eigenkreation" wagen, sind ja noch genug Themen frei derzeit ;) Du wirst lachen, aber ich kann Dir nicht mehr genau sagen, wie ich auf die Duckipedia gekommen bin. Irgendwo muss ich über einen Link gestolpert sein (ich war schon grade mit dem Thema Disney beschäftigt), aber wo das war, kann ich Dir nicht mehr sagen... War aber nicht so, dass ich danach gesucht hätte, aber als ich gesehen habe, dass es eine Duckipedia gibt, hab ich gleich mal reingeschaut, und war von diesem (derzeit noch recht) kleinen aber feinen Projekt doch gleich ziemlich angetan :). Danke noch für die Ausführungen zum Namen der Duckipedia! --Beatkuettel 21:16, 14. Dez 2006 (CET)