Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Benutzer Diskussion:Bernd Glasstetter

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo und herzlich willkommen! Toll, jemand so bekannten aus der Comicszene hier zu sehen :) --Memm 10:26, 22. Apr 2006 (CEST)

Genau. Und hier mein (ewiger) Willkommensspruch: "Eine große Symphonie beginnt mit einer einzigen Note." Auf gute Zusammenarbeit! ZicheFan 12:51, 22. Apr 2006 (CEST)

Wenns geht steuer ich hier in Zukunft gerne ab und zu etwas bei :) Bin allerdings mit Wikis noch nicht ganz vertraut. Macht der das mit der Benutzeranzeige noch automatisch, oder muß ich das einfügen? Ah, ich war noch nicht eingeloggt, daher hat der das offensichtlich nicht gemacht. Bernd Glasstetter 13:40, 22. Apr 2006 (CEST)

Bei Begrüßungsaneinanderreihungen will ich nicht fehlen, hallo! Freut mich, das du zu uns gefunden hast :). Ich sehe gerade, Karlsruhe, das ist nicht mal so weit weg von mir. Kevin 16:08, 22. Apr 2006 (CEST)
In Karlsruhe wohne ich aber seit Anfang 2000 nicht mehr. Bin jetzt in Waldshut-Tiengen an der Schwyzer Grenze :) Werde am Besten mein Profil entsprechend formulieren. --Bernd Glasstetter 22:00, 22. Apr 2006 (CEST)
Waldshut-Tiengen ist auch nicht schlecht, da wohnt meine Schwester. Schweiz ist auch nicht schlecht, als Deutsch-Schweizer :). Da kann ja nichts schiefgehen. Kevin 16:36, 23. Apr 2006 (CEST)


Auch von mir ein herzliches Willkommen und auf eine (sicherlich) sehr gute Zusammenarbeit!--Sir Donnerbold 18:59, 23. Apr 2006 (CEST)

Lizenz[Bearbeiten]

Wegen der M. Fecchi Sache - du kannst deine Artikel/ Ergänzungen auch unter eine andere Lizenz stellen, das ist kein Problem; exklusivere Dinge können auch gerne exklusiv bleiben, ist schließlich kein Einzelfall, das wir Infos haben, die nicht jeder hat. Einzelne Lizenzen sind z.B. in der Wikipedia gang und gebe. Oder war das nur im Einzelfall Fecchi? Kevin 21:48, 24. Apr 2006 (CEST)

Ich finde die Idee mit Extra Lizenzen gut, kenne das aber nur von Bildern. Wir könnten ja Vorlagen zu den entsprechenden Lizenzen erstellen, das wäre kein Problem. Es wird höchstens problematisch, wenn ein bestehender Artikel erweitert wird, denn die Vorgänger wollten ja evtl. GNU. Wie wird das denn bei Wikipedia gehandhabt? --Memm 22:04, 24. Apr 2006 (CEST)

Ich denke, bei uns wird eh nicht so gearbeitet, wie in der Wikipedia. Da ergänzt man dann halt mal einen Abschnitt. Mit einem Kasten am Artikelende mit dem Hinweis, dass alle Ergänzungen von Bernd nur in der Duckipedia verwendet werden dürfen, ist die Sache doch schnell geregelt. Kevin 22:19, 24. Apr 2006 (CEST)
Es handelt sich eigentlich hier erst einmal nur um einen Einzelfall, der darauf zurückzuführen ist, daß ich ja auch die Kaukasite betreue und ein Teil des Artikels Fix & Foxi mit behandelt. Das ist der einzige Grund, warum der Artikel so nicht übernommen werden soll. Die Idee mit der Lizenz ist eine gute Idee finde ich. So kann man von Einzelfall zu Einzelfall entscheiden, wie man die Artikel weitergeben will. In der Regel sehe ich kein Problem in der GNU, in diesem speziellen Fall war es anders. Sorry, wenn ich für Trouble sorge. --Bernd Glasstetter 22:44, 24. Apr 2006 (CEST)
Ich habe bei Massimo Fecchi einen Hinweis hinzueditiert, den könnte man so überall verwenden, durch die Erklärung auf der Diskussionsseite des jeweiligen Artikels reicht eine einheitliche Hinweis-Vorlage. Das rote Ding macht mir fast selber Angst, findet ihr das übertrieben? Ein roter Hintergrund würde den Kasten für alle Zeiten unübersehbar machen, hehe. Kevin 16:09, 25. Apr 2006 (CEST)
Ich würde ein leichtes Rosa daraus machen. So erschlägt es nicht so sehr ;-) --Bernd Glasstetter 17:29, 25. Apr 2006 (CEST)