Benutzer Diskussion:Pikkolo

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Pikkolo,
ich finde es gut, dass du den Weg in die Duckipedia gefunden hast. Fallst du Fragen oder andere Anmerkungen hast, kannst du diese direkt an mich oder an jeden Administrator stellen. Eine weitere Möglichkeit ist die Frageseite. Ich wünsche Dir viel Spaß hier. Gruß --Schaffi 17:19, 16. Mär. 2010 (UTC)

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei unserer kleinen Seite. Viel Spaß hier. Onkelosi 11:15, 17. Mär. 2010 (UTC)

Vielen Dank an euch beide!--Pikkolo 20:06, 18. Mär. 2010 (UTC)

Schaut mal, die Nutzerliste geht so los:

  1. 1
  2. 1234
  3. 13141516
  4. 17181920
  5. 188.46.67.125Haha
  6. 199417
  7. 21222324
  8. 25262728
  9. 29303132
  10. 33343536
  11. 37383940
  12. 41424344
  13. 45464748
  14. 9101112
  15. A3

Denkt ihr nicht, ihr könntet den ein oder anderen sperren bzw. löschen? Macht nicht gerade den besten eindruck, und bei DEN Namen kann man ja recht sicher sein, dass sie nichts schreiben, oder?--Pikkolo 20:06, 18. Mär. 2010 (UTC)

Da hast Du Recht. Man kann Benutzer aber nur sperren und kann sie leider nicht loeschen. Memm 07:44, 25. Mär. 2010 (UTC)

Inducks[Bearbeiten]

Hallo Pikkolo, ich habe gerade erst, die Diskussion im Bild Lutabu1004.jpg gesehen, sorry. Ich werde Rücksprache mit meinen Kollegen halten, ich denke allerdings nicht das es ein großes Problem wäre. Vorallem müsste dann die Quelle auf der Seite genannt werden. Aber wie gesagt, ich möchte vorher die Zustimmung einiger weiterer Admins erhalten, bevor ich dazu größere Angaben mache. Okay. --Onkelosi 12:52, 28. Mär. 2010 (UTC)

Okay, wenn nicht ist auch nicht so tragisch. Aber eine Quellenangabe wird schwer werden im Inducks...--Pikkolo 12:54, 28. Mär. 2010 (UTC)

Nach der Rücksprache mit einiger meiner Kollegen, darfst du es machen auch ohne Quellen-Angabe. --Onkelosi 13:19, 28. Mär. 2010 (UTC)

Vielen dank!--Pikkolo 13:26, 28. Mär. 2010 (UTC)

Rechtliche Frage[Bearbeiten]

So hier sind die AGB's von Lustiges Taschenbuch.de. So, jetzt schau mal auf den Abschnitt in dem vom Geistigen Eigentum die Rede ist.

Hier steht in etwa folgendes drinnen, rechtlich ist es nicht in Ordnung, dass Bilder oder Texte direkt aus der Seite kopiert werden und hier eingefügt werden. Sollte man allerdings die freundliche Genehmigung der Seite dafür besitzen, ist es in Ordnung. So sagen es die AGB's.

Juristisch gesehen ist dieses Verhalten vollkommen in Ordnung, kopierte Inhalte gehören nicht hierrein, deshalb sollte man lieber die Finger davon lassen und ansonsten auf die berühmten Kollegen, die uns dieses Kopieren von Bildern erlauben zurückgreifen. Hier findest du weitere Informationen zum Thema Bilder. Viele Grüße und keine Angst --Onkelosi 17:49, 2. Aug. 2010 (UTC)

Hallo! Danke für die schnelle Antwort. Ich bezog mich aber auf den User, der heute Bilder von LTB.de hochgeladen hat. In deren Forum wurde allerdings gesagt, dass es nicht in Ordnung wäre. Ich wollte nur wissen, ob die Bilder, die GTV2010 hochgeladen hat, erlaubt sind.--Pikkolo 17:53, 2. Aug. 2010 (UTC)