Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Benutzer Diskussion:Sir Dämelak Duck

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich Willkommen in der Duckipedia und auf gute Zusammenarbeit. Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn jemand neues dazukommt! Und was wäre Duckipedia ohne die Benutzer? Übrigens: Hübscher Benutzername! ZicheFan 17:12, 1. Apr 2006 (CEST)

Dankeschön, ich werd versuchen, so gut wie möglich mit zu arbeiten.

Wow, noch ein adeliger *g. Herzlich Willkommen in der Duckipedia!--Sir Donnerbold 17:36, 1. Apr 2006 (CEST)
D Ha, das wird lustig.....
Hi, Robert, netter Benutzername ;). Unterschriften kannst du übrigens mit vier Tilden ( Tilde = ~ ) machen, das macht die Erkennung bei Diskussionen einfacher. Hoffentlich findest du hier vieles, bei dem du mitarbeiten kannst. Kevin 17:53, 1. Apr 2006 (CEST)

Danke, ich muss erstmal n bisschen rumschauen, ihr habt schon ziemlich viel geschrieben, weiß gar nich so wirklich was ich schreiben soll ... :D Sir Dämelak Duck 18:12, 1. Apr. 2006 (CEST)

Garnicht so schwer: entweder den Inhalt zu einem LTb ( oder anderem Comic ) schreiben, oder hier gucken: Special:Wantedpages. Hast du dir schon die Duckipedia: Editierhilfe angeschaut? Kevin 18:34, 1. Apr 2006 (CEST)

Danke für die Tipps, werd ich brauchen... Sir Dämelak Duck 18:41, 1. Apr. 2006 (CEST)

Auch von mir ein herzliches Willkommen! --Memm 22:49, 1. Apr 2006 (CEST)

Jetzt noch mal Danke an alle für die Willkommensgrüße. Sir Dämelak Duck 9:13, 2. Apr. 2006 (CEST)

Hey cool, mein zweiter Beitrag ist fertig!!! Sir Dämelak Duck 20:33, 2. Apr. 2006 (CEST)

Klasse, wirlich! Nur einige Regelchen, die dir helfen, das Layout deiner Artikel netter zu gestalten:
  • Bilder: Bis jetzt hast du immer einfach [[Bild: Musterbild.jpg]] eingegeben. Um zu entscheiden, wo das Bild steht, gibst du entweder [[Bild: Musterbild.jpg|right]] oder [[Bild: Musterbild.jpg|left]] ein; den senkrechten Strich bekommst du, wenn du Alt+Steuerung+die Taste neben dem linken Shift drückst (oder einfach bei den Sonderzeichen). Damit das Bild die richtige Größe bekommt, einfach [[Bild: Musterbild.jpg|left|thumb]] bzw. [[Bild: Musterbild.jpg|right|thumb]] eingeben. Willst du dem Bild noch einen Untertitel geben, einfach [[Bild: Musterbild.jpg|left|thumb|Musteruntertitel]] oder [[Bild: Musterbild.jpg|right|thumb|Musteruntertitel]] eingeben.
  • Personen: bei Personen, egal ob real oder fiktiv, geben die ersten Zeilen eine kurze, allgemeine Erklärung zur Person ab, die keine Überschrift hat ( sowieso bitte nie am Anfang des Artikels eine Überschrift machen ). Hast du vier Überschriften erstellt, gibt es ein automatisches Inhaltsverzeichnis über der ersten. Das wurde dann z.B. so aussehen:

Andreas Deja ( *1. April 1957 ) ist ein deutscher Trickfilmzeichner, der für die Walt Disney Studios arbeitet.

Biographie[Bearbeiten]

Privat[Bearbeiten]

Arbeit bei Disney[Bearbeiten]

Filmographie[Bearbeiten]

  • Verlinken: du kannst Namen, die in deinem Artikel vorkommen, verlinken, solange sie etwas mit Disney zu tun haben. Dazu einfach [[Romano Scarpa]] eingeben. Namen werden aber nur einmal in jedem Artikel verlinkt.
  • Kategorie: fast jeder Artikel in der Duckipedia hat eine Kategorie; was für Kategorie es gibt, kannst du unter Spezialseiten > Seitenkategorien nachsehen und auch die für einen neuen Artikel passende heraussuchen ( Artikel können mehrere Kategorien haben, die einfach unter einander geschrieben werden ):

[[Kategorie: Zeichner]] [[Kategorie: Autor]]

(Trifft zum Beispiel auf Carl Barks zu)

Ich hoffe, das hat dir ein wenig geholfen ;) Kevin 14:29, 3. Apr 2006 (CEST)

Jep Sir Dämelak Duck 17:47, 3. Apr. 2006 (CEST)



Fantasia auf der Benutzerseite[Bearbeiten]

Hallo, Sir Dämelak Duck. Ich sehe, du hast deinen unfertigen Fantasia Artikel auf deiner Benutzerseite gesprecihert. Ist zwar mal etwas neues, aber rein theoretisch kannst du ihn auhc schon als Fantasia Artikel online stellen, dann sehen ihn mehr Leute, die sich dann an ihm beteiligen wollen. Einen Fantasia 2000 Artikel haben wir allerdings schon. Wenn du möchtest, dann lese ihn dir doch mal durch und füge die Infos, die du rausgefiltert hast, die aber nicht im Artikel drin sind einfügen. Versuchs mal. Probieren geht über studieren. ;-)--Sir Donnerbold 11:13, 7. Mai 2006 (CEST)


Ja bloß das Problem war, das der Text einfach nur kopiert ist, und ich ihn erst noch ändern wollte. Aber danke für die Tipps Sir Dämelak Duck 16:16, 7.Mai 2006 (CEST)

Copyright[Bearbeiten]

Lies dir bitte den Abschnitt "Bilder" bei meinen Erklärungen durch, danken! Kevin 17:16, 7. Mai 2006 (CEST)