Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Billy Mitchell

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Klaas-Klever-und-Dagobert-Duck.jpg
Dieser Artikel ist ein Bearbeitungsbedürftiger Artikel, das heißt inhaltlich unvollständig und wahrscheinlich sehr kurz. Hilf der Duckipedia, indem du ihn erweiterst und jetzt bearbeitest!
General Billy Mitchell in Victory Through Air Power (© Disney)

General Billy Mitchell (* 29. Dezember 1879 als William Mitchell in Nizza † 19. Februar 1936 in New York City) war ein US-Amerikanischer General, der als Begründer der U.S. Air Force gilt. Er wurde von vielen gefeiert und umstritten. Die Regisseure von Victory Through Air Power verwendeten Archivmaterial von ihm. Hier spricht davon, wie notwendig doch der die Aufrüstung im Flugzeugbereich wäre.

Billy Mitchell war zwei Mal verheiratet. Seine erste Ehe mit Caroline Stoddard wurde 1922 geschieden. Aus der Ehe gingen 2 Kinder hervor. Seine zweite Ehefrau Elizabeth Trumbull blieb an seiner Seite bis zum Tod. Aus dieser Ehe gingen 3 Kinder hervor.