Cora Schumacher

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Cora-Caroline Schumacher geb. Brinkmann (* 26. Dezember 1976 in Langenfeld) ist die Exfrau des ehemaligen Formel-1-Fahrers Ralf Schumacher. Seit ihrer Hochzeit arbeitet sie als Rennfahrerin und Moderatorin, für Disney arbeitete sie als Synchronsprecherin.

Lebenslauf[Bearbeiten]

Cora-Caroline Brinkmann wurde am 26. Dezember 1976 in Langenfeld als Tochter eines Tankstellenpächters geboren.

Während ihrer Ausbildung zur Kommunikationsfachfrau arbeitete sie Erotikmodell. Dadurch war ein Skandal im Jahr 2001 bei ihrer Hochzeit mit Ralf Schuhmacher vorprogrammiert. Der Fotograf Jens Brüggemann veröffentlichte Fotos in der Boulvardpresse. Durch eine Klage wurde die Sache erst richtig publik.

Für die Sendung TOP of the POPS arbeitete sie kurze Zeit als Co-Moderatorin. Hin und wieder ließ sie sich für Werbung ablichten.

Seit 2004 ergriff sie ebenfalls den Beruf der Rennfahrerin. Bisher blieb der große Erfolg jedoch aus. Für den Film Cars von 2006 sprach sie die Rollen von Tia und Mia.

Weblinks[Bearbeiten]