Das Dschungelbuch 2

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Klaas-Klever-und-Dagobert-Duck.jpg
Dieser Artikel ist ein bearbeitungsbedürftiger Artikel, das heißt inhaltlich unvollständig und wahrscheinlich sehr kurz. Hilf der Duckipedia, indem du ihn erweiterst und jetzt bearbeitest!

Das Dschungelbuch 2 (Originaltitel: The Jungle Book 2) ist ein US-amerikanischer Zeichentrickfilm aus dem Jahr 2003, der von den DisneyToon Studios produziert wurde. Es handelt sich um die Fortsetzung des Walt Disney Meisterwerks Das Dschungelbuch von 1967.

Handlung[Bearbeiten]

Zu Beginn des Films begegnen wir Mogli, der seit Ende des ersten Teils in einer Menschensiedlung lebt, wo er von einer Familie adoptiert wurde. Im bezaubernden Mädchen Shanti, die ihn überhaupt erst zum Einzug in die Siedlung bewegte, fand er eine treue Freundin, ebenso in seinem ungezügelten „Bruder“ Ranjan. Allerdings fühlt sich Mogli von den Regeln und Geboten in der Siedlung unterdrückt, vor allem vom Verbot in den Dschungel zu gehen.

Eines Nachts schleicht sich Balu, der seinen kleinen Kumpel schrecklich vermisst, gegen sämtliche Ratschläge von Baghira und Colonel Hathi in die Menschensiedlung und trifft sich mit Mogli, der ihm in den Dschungel folgt. Dort hat sich inzwischen einiges verändert, unter anderem verließen Louie und seine Affenbande ihre Ruine. Nun ist sie eine Art Club für Balu und gleichgesinnte Partytiere.

Da Shanti und ihre Familie davon überzeugt sind, dass Mogli von wilden Tieren entführt wurde, bereiten sie eine Rettungsaktion für Mogli vor, welcher sich zudem wieder im Visier der hungrigen Schlange Kaa und des nach Rache sinnenden Tigers Shir Khan befindet. Nach allerlei Wirrungen kommt es zum gemeinsamen Showdown in einem verlassenen Tempel, wo Mogli, seine neuen und seine alten Freunde den listigen Tiger bezwingen können. Mogli kehrt in die Menschensiedlung zurück, darf nun aber seine Dschungelfreunde besuchen, da er beweisen konnte, dass nicht alle Tiere gefährlich sind.