Die besten Geschichten mit Donald Duck – Klassik Album 6

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die besten Geschichten mit Donald Duck – Klassik Album

Band 6

Weihnachten für Kummersdorf
DDKA 6.jpg
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: November 1985
Autor: Carl Barks
Übersetzer: Dr. Erika Fuchs
Seiten: 48
Geschichtenanzahl: 3
Preis: 5,60 DM
Weiterführendes
Liste aller Ausgaben der Reihe
Ind.PNG Infos zu KA 6 beim I.N.D.U.C.K.S.

Die besten Geschichten mit Donald Duck – Klassik Album 6 – Weihnachten für Kummersdorf erschien im November 1985. Der Comicband enthält ausschließlich Geschichten von Carl Barks mit Übersetzungen von Dr. Erika Fuchs. Das Cover wurde von Tony Strobl gezeichnet und im Oktober 1963 zum ersten Mal veröffentlicht.

Inhalt[Bearbeiten]

Weihnachten für Kummersdorf[Bearbeiten]

Eine fabelhafte Erfindung[Bearbeiten]

  • Originaltitel: Snow Duster
  • Personen: Daniel Düsentrieb und Helferlein
  • Seiten: 4
  • Storycode: W US 41-04
  • Barksbase: Uncle Scrooge 41
  • Erstveröffentlichung: 6. Dezember 1962
  • Deutsche Erstveröffentlichung: Micky Maus 49/1963 (retuschierte Version für Deutschland)
  • Besonderheiten: Von dieser Geschichte gibt es auch eine retuschierte Version, die auf europäischen Fußball umgezeichnet wurde. American Football war damals noch zu unbekannt.
  • Handlung: Daniel Düsentrieb erhält den Auftrag, das Entenhausener Sportstadion möglichst schnell und effektiv von einer dicken Schneeschicht zu befreien. Er verwendet dafür sein eben neu erfundenes Schnee-Entferner-Pulver, das er mit einem kleinen Doppeldecker über der Arena verstreuen will. Doch er fliegt zu tief und stürzt ab. Helferlein überredet daher einige Schneefinken, das Pulver zu verstreuen. Beim Länderspiel sind Düsentrieb und Helferlein Ehrengäste.

Die Macht des Geldes[Bearbeiten]