Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Dinosaurs: Classic Tales

Aus Duckipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dinosaurs: Classic Tales ist ein Hörspiel zur Fernsehserie Die Dinos aus dem Jahre 1993, das von Walt Disney Records für den Amerikanischen Raum produziert wurde. Die Geschichte wurde von Richard Marcus geschrieben und von Ted Kryczko, Michael Jacobs, Bob Young und George Morency produziert. Das Hörspiel wurde auf Kassette und CD vermarktet.

Figuren und ihre Sprecher[Bearbeiten]

Die Figuren tauchen in den Geschichten in den verschiedensten Rollen auf.

Inhalt[Bearbeiten]

In diesem Hörspiel werden folgende Märchen parodistisch erzählt.

Goldiscales and the Three Giant Sloths[Bearbeiten]

Hier wird das Märchen Goldlöckchen und die 3 Bären parodiert. Aus den Bären wurden schließlich 3 Faultiere, die es mit Baby zu tun bekommen.

Cinderellasaurus[Bearbeiten]

Ist eine Parodie auf das Märchen Cinderella, der Gebrüder Grimm.

Hanselsaurus and Greteldactyl[Bearbeiten]

In dieser Hänsel und Gretel-Version, schlüpfen Robbie und Charlene Sinclair in die Rollen von der beiden Helden. Hierbei handelt es sich wieder um ein Märchen der Gebrüder Grimm.

Little Red Riding Horn[Bearbeiten]

Hier wird wieder das Märchen Rotkäppchen von Gebrüder Grimm parodiert. Dieses Mal schlüpft Charlene Sinclair in die Rolle des tapferen kleinen Mädchen und wird durch den bösen Wolfdon (B.P. Richfield) bedroht. Sie flieht zu ihrer Großmutter Ethyl Phillips.

Weblinks[Bearbeiten]