In den nächsten Tagen wird die Duckipedia technisch auf den neuesten Stand gebracht! Dabei kann es leider auch zu kleinen Einschränkungen kommen.

Diskussion:101 Dalmatiner

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Die Geschichte des Films ist die erste, die in einer realistischen, kontemporären Umgebung spielt und nicht etwa in einem Märchenland oder der Vergangenheit." Was ist mit Susi und Strolch?

Der spielt in der Vergangenheit. --Sir Donnerbold 14:53, 9. Jul. 2010 (UTC)
In dem Film kommen Kutschen vor, aber ist das der einzige Beleg, dass die Handlung in der Vergangenheit spielt? Hast du noch weitere Belege. Der Film könnte doch sonst durchaus in der Zeit, in der er produziert worden ist, spielen, oder? --Mickey 15:28, 9. Jul. 2010 (UTC)
Sämtliche Sekundärliteratur spricht davon, dass Susi & Strolch zu Beginn des Jahrhunderts spielt. Die Architektur spricht für diese Zeit, ebenso wie die Kutschen. Auf der DVD zum Film wird gesagt, dass das Setting an Walt Disneys geliebte Kindstage erinnern soll... --Sir Donnerbold 15:40, 9. Jul. 2010 (UTC)
Danke. :) --Mickey 16:20, 9. Jul. 2010 (UTC)