Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Diskussion:Die drei kleinen Schweinchen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Cartoon und Figuren[Bearbeiten]

Dieser Artikel behandelt nur den Cartoon "Die drei kleinen Schweinchen". Allerdings wird er durch die Links auch einfach als Figuren-Artikelfür die Schweinchen verwendet, etwa in Bewohner von Entenhausen und Kleiner Wolf. Daran, dass es ein Trickfilm-Artikel ist, ändert auch die Kategorisierung "Disney-Figur" nichts. Daher: sollte man nicht unter dem Lemma Drei kleine Schweinchen einen Figuren-Artikel schreiben, und hier vermerken: "Dieser Artikel behandelt den Disney Cartoon "Die drei kleinen Schweinchen". Für die Comicfiguren, siehe Drei kleine Schweinchen."? --W. Kronf 12:11, 20. Okt 2006 (CEST)

Ja, das macht Sinn, also am Ende haben wir dann "Drei kleine Schweinchen (Figur)" und "Drei kleine Schweinchen (Film)"?--Memm 12:46, 20. Okt 2006 (CEST)

Ja, aber ich würde den Film-Artikel weiterhin "Die drei kleinen Schweinchen" nennen, so wie der Film eben heißt. Ob man nun auch den Figuren-Artikel so nennt, ist eigentlich egal, man kann ihn ja auch einfach ohne Artikel benennen. --W. Kronf 12:55, 20. Okt 2006 (CEST)
für ein paar Sekunden hatte ich gedcaht man sollte eigene Artikel für die Figuren machen, Fiedler, PFeiffer, usw aber das ist wohl nicht so sinnvoll.. --Memm 13:00, 20. Okt 2006 (CEST)
Daran dachte ich auch kurz, aber am besten gliedert man den Artikel dann in die drei Teile, wo es sinnvoll ist. --W. Kronf 13:23, 20. Okt 2006 (CEST)
So, da ist er: Drei kleine Schweinchen. Gibt es eine Vorlage für solche Fälle? --W. Kronf 13:38, 20. Okt 2006 (CEST)
Wow, schon angelegt. Danke! Eigentlich gibt es noch keine Vorlage für Figuren. --Memm 13:51, 20. Okt 2006 (CEST)
Habe jetzt mal eine eingefügt (zwar nicht als Vorlage, aber jedenfalls sieht es so aus : ) --W. Kronf 22:30, 21. Okt 2006 (CEST)