Diskussion:Die tollsten Geschichten von Donald Duck – Spezial 7

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe da auch Jahreslinks eingefügt. Werden die eigentlich hier überhaupt befüllt, oder soll ich sie weglassen? --Bernd Glasstetter 21:33, 8. Mai 2006 (CEST)

Man könnte natürlich alle Bücher aus einem bestimmten Jahr in die entsprechende Kategorie setzen. Ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage, aber wenn ich an Wikipedia denke gibt es dort auch Kategorien, die (mir) nicht so sinnvoll erscheinen, z.B. Kategorie der lebenden Personen... Oder man könnte wichtige Ereignisse reinpacken, z.B. Todestag, ... Aber das ist wohl auch nicht was man erwartet, wenn man auf einen Jahreslink klickt. Gibt es noch andere Ideen? --Memm 08:56, 9. Mai 2006 (CEST)

Das mit allen Büchern eines Jahrgangs gefällt mir, Todestag und Geburtstag macht auch Sinn in meinen Augen. Wie wärs noch mit Filmen, wann die erschienen sind? --Bernd Glasstetter 10:21, 9. Mai 2006 (CEST)

Langfristig müssten wir uns mal auf einen Standardnamen einigen. Weiterleitungen sind ja schnell gemacht, deshalb ist es eh kein Problem, aber die normalen Hefte heissen immer TGDDSH. Was ist denn nun am Besten? DDSH (Verwechslung mit den Donaldisten?) TGDD (eigentlich wird da was weggelassen?) TGDDSH (korrekt, aber zu lang?) --Memm 08:56, 9. Mai 2006 (CEST)

TGDDSH wäre mein Favorit. Hab mir nämlich gestern einen Wolf gesucht, bis ich die richtige Bezeichnung hatte :D --Bernd Glasstetter 10:21, 9. Mai 2006 (CEST)

Wegen der Jahre.. wir müssen ja nur die Kategorielinks einfügen, die Seiten entstehen ja dadurch automatisch.... Das mit dem Umbenennen in TGDDSH mach ich gleich mal... --Memm 20:25, 9. Mai 2006 (CEST)

Was sind Comics der dritten Generation? --Sir Dämelak Duck 08:22, 16. Mai 2006 (CEST)

Von der dritten "Generation" von Zeichnern (wobei die Zeichner ja eigentlich nicht in Generationsschüben daherkommen sondern kontinuierlich) --Memm 12:35, 16. Jun 2006 (CEST)
erste Generation: Barks, Taliaferro, Gottfredson, Murry & Scarpa
zweite Generation: Rosa, Branca, Rota & van Horn
dritte Generation: Ferioli, Gattino, Korhonen & Rodrigues ZicheFan 15:07, 16. Jun 2006 (CEST)