Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Diskussion:Goldallergie

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In welcher/n Gechichte(n) wird denn die Goldallergie erwaehnt? Gab's dann nicht eine Impfung dagegen oder so, oder verwechsel ich das... Waere evtl. interessant anzufuegen. Ist mehr ueber die Goldallergie bekannt? --Memm 10:56, 4. Aug 2006 (CEST)

Aus dem Gedächtnis erinnere ich mich an zwei Geschichten bezüglich dieses Themas. Die eine aus LTB 56, die andere aus LTB 279, wonei letztere eine allgemeine Allergie gegen Edelmetalle darstellt. Ich habe die beiden Beispiele jetzt mal in den Artikel ergänzt, glaube aber, dass es noch mehr Geschichten mit Goldallergie gibt. --Jiminy Cricket 12:41, 4. Aug 2006 (CEST)

Es gab auch im Micky Maus Magazin mal eine Geschichte mit diesem Thema. --Korfballfreak 13:03, 4. Aug 2006 (CEST)

Ich erinnere mich nur an folgende Episode: Dagobert Duck mußte den Arzt konsultieren, weil er trotz täglichen badens in seinem Speicher ein übermäßiges Hautjucken am ganzen Körper verspürte. Für eine nähere Untersuchung benutzte der Arzt eine Lupe. Während dieser die Hautoberfläche von Dagobert Duck betrachtete, fragte er zweifelnd: "Sagen Sie mal, baden Sie in Gold?". Daraufhin Dagoberts unübertreffliche Antwort: "Ahem...darüber möchte ich nicht sprechen". Gruß --Ruestz 01:04, 5. Aug 2006 (CEST)

@Ruestz: Ja, ich glaub das war die im MM-M --Korfballfreak 11:33, 5. Aug 2006 (CEST)

In der Micky Maus 25/2005 gab es die Geschichte "Goldkrank" - vielleicht die? --W. Kronf 15:54, 11. Sep 2007 (CEST)