Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Diskussion:Musik

Aus Duckipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kann mir jemand helfen? In welchem LTB ist denn die Geschichte mit "Die da"? Was ich noch weiß: Donald hat dem 313 neue Boxen eingebaut. Im letzten Panel lässt er das Lied ganz laut dröhnen. Ich glaube, es war die letzte Geschichte im entsprechenden LTB, also müsste das Lied ganz zum Schluss kommen. Gut möglich, dass ich jetzt was durcheinanderbringe, aber ich glaube, es war die Geschichte, wo jemand den 313 klaut und in einer speziellen Fabrik zum 314 umspritzen lässt. Er verkauft ihn dann mit vielen anderen Dingen in einem aus dem Boden gestampften Kaufhaus. Klingelts bei jemandem? --W. Kronf 18:54, 23. Sep 2007 (CEST)

Gefunden! Gefunden! Ein Jahr und fünf Tage später! In den Jumbo-Comics 64, wo ein OD nachgedruckt ist mit der Geschichte So gut wie neu. --W. Kronf 15:45, 28. Sep. 2008 (UTC)

In der Geschichte "Segelregatta in die Südsee" (heißt die so?) von Barks wird im Radio "Alles im Griff auf dem sinkenden Schiff" von Udo Jürgens angekündigt. Namen von realen Sängern bzw. Anspielungen darauf tauchen öfters auf, sehr anschaulich in "Eine würzige Geschichte", in deren diversen Veröffentlichungen die Eingeborenen nacheinander singen wollen wie
Gus Backus (1963)
Heino (1977)
Rocko Schamoni oder Melvis Presby (1993)
Daniel Üblbock (2004).--Brisanzbremse 21:09, 28. Sep. 2008 (UTC)

"Fantasia" muss unbedingt in den Artikel und vielleicht noch der Barks-Zehnseiter "Musikalischer Unfug"?--Brisanzbremse 21:18, 28. Sep. 2008 (UTC)

Wäre schön, wenn du das einbauen könntest. Vielleicht kann man den Artikel zum Schluss in das Projekt Woche der Musik einbinden. Die Wochenidee finde ich überhaupt sehr gut, könnte man mehr davon machen (z. B. mit Wissenschaft). --W. Kronf 20:51, 9. Dez. 2008 (UTC)

Der Artikel lässt sich nicht mehr bearbeiten - Hilfe!!![Bearbeiten]

Die Fernsehserie Totally in Tune aus dem Jahre 2002 spielt an der Alexander Hamilton High School Academy of Music und spiegelt die Probleme einiger junger Teenager an und außerhalb einer Musikschule wieder. Die Serie Hannah Montana erzählt die Geschichte von Miley Steward, die Tags über eine Schülerin ist und abends als der Popstar Hannah Montana gefeiert wird. Verkörpert wird sie von Miley Cyrus die auch das Intro Best of Both Worlds singt.

Kann mal jemand das bei In Fernsehserien reinkopieren? Danke Onkelosi 17:42, 24. Aug. 2009 (UTC)

Tut mir Leid, hab ich zweimal versucht. Das passiert, wenn ein Artikel zu groß ist, vermute ich. Man sollte den Artikel vielleicht in mehrere Seiten teilen.
Phantomias 41 18:05, 24. Aug. 2009 (UTC)

Geht mir ebenso. Merkwürdig, dabei ist ‎Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 noch wesentlich länger - 100 Kilobytes mehr (Spezial:Längste Seiten). --W. Kronf 20:57, 24. Aug. 2009 (UTC)

Hallo! Ich habe es ein Mal mit Mozilla Firefox und ein Mal mit dem Internet Explorer probiert, beide Male haben nicht funktioniert. Ich würde den Artikel ebenfalls in 2 Teile teilen, und hoffen, dass es dann klappt. --M.MCGEIZ 12:16, 25. Aug. 2009 (UTC)

Moin zusammen,
wie erwartet habe ich auch keinen Erfolg. Maximal drei Worte lässt der Server zu. Ich denke, dass der Artikel eigentlich nicht zu lang ist. Aber: Im Gegensatz zum wesentlich längeren Artikel ‎Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 enthält er um ein vielfaches mehr interne Links auf Seiten der Duckipedia, die der Server verarbeiten muss (nicht nur als Link, sondern parallel bei nicht existenten Seiten auf den Spezialseiten). Hier scheint mir die Kapazitätsgrenz erreicht. Die Teilung erscheint auch mir die beste Lösung zu sein. Gruß --Schaffi 16:44, 25. Aug. 2009 (UTC)


Wäre auch dafür, die Informationen so weit möglich in die dazugehörigen Artikel einzulagern. Der Abschnitt über die Titelmusik von Hör mal, wer da hämmert zum Beispiel passt da doch wunderbar hin. ;-) --Sir Donnerbold 01:15, 26. Aug. 2009 (UTC)

Okay, hmm... mal sehen wenn ich beispielsweise den Abschnitt über die Musik in den Meisterwerken exportieren könnte (wegen der Größe und der zahlreichen Links), würde es vielleicht wieder funktionieren. Dann gibt es eben 2 Leitartikel über die Musik. Ein kleinerer Abschnitt, über die Verschiedenartigkeit der Musik in den Meisterwerken, sollte aber für den Artikel, drin oder? Aber dies mache ich vorerst nicht, ohne eure Meinung dazu gehört zu haben. Onkelosi 11:13, 26. Aug. 2009 (UTC)

Ich finde die Idee gut, einen Versuch ist es wert.
Phantomias 41 12:43, 26. Aug. 2009 (UTC)

Ich hätte auch noch eine bescheidene Idee, wie man den Artikel möglicherweise spalten könnte, ohne ihn zu teilen... man legt zwei Teile irgendwo an und lässt sie als Vorlage einbinden. --W. Kronf 13:30, 26. Aug. 2009 (UTC)

Ich denke eine oder zwei Vorlage(n) haben den Nachteil der schwierigen Nachbearbeitung. Nicht der Artikel sondern die Vorlagen müssten bearbeitet werden. 2 Leitartikel sind doch o.K. - ich find die Idee gut! Gruß --Schaffi 16:38, 26. Aug. 2009 (UTC)

Ja, wegen einer Vorlage, würde ich sagen... das ist zu kompliziert für Newbies von der Bearbeitung her. Der Artikel wird sich im Laufe der Jahre weiterentwickeln denke ich. Onkelosi 17:49, 26. Aug. 2009 (UTC)

So ich habe es jetzt mal soweit angepasst, die Einleitung zum neuen Artikel ist momentan noch proforma, aber der Inhalt ist soweit stimmig. Irgendwann werde ich ihn noch ändern, aber momentan ist das Hauptaugenmerk auf dem Musikartikel. Vielen Dank für Eure Beratung und Hilfe. Dankeschön! Onkelosi 18:18, 26. Aug. 2009 (UTC)