Dr. Drakken

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dr. Drakken ist der Hauptfeind von Kim Possible aus der gleichnamigen Serie.

Person[Bearbeiten]

Dr. Drakken ist eine hässliche Erscheinung mit schwarzen, wild zerzausten zu einem Pferdeschwanz zusammengebundenen Haaren und einer Narbe unter dem linken Auge. Seltsamerweise hat seine Haut eine bläuliche Farbe, was er durch seine blaue Kleidung noch unterstreicht. Er trägt schwarze Handschuhe, hat aber, laut Aussage anderer Bösewichte, ziemlich kleine Hände.

Geschichte[Bearbeiten]

Anfangs war sein Name Drew Lipsky und er war noch dazu ein Studienkollege von Kims Vater Dr. Possible. Leider wurde er von seinen Kollegen nicht ernst genommen, was ihn, ebenso wie seinen Erfolg bei Frauen, verbitterte. Nun versucht er als Dr. Drakken oft, die Welt zu beherrschen, woran Kim Possible ihn aber immer hindert. Allerdings legt Drakken fast nie selbst Hand an, sondern schickt bei gefährlichen Einsätzen meist seine mürrische, aber durchaus hübsche Handlangerin Shego vor. Von ihr muss er sich auch meistens ironische Kommentare anhören.

Verwandtschaft[Bearbeiten]

Dr. Drakkens Mutter hat keine Ahnung, dass ihr Sohn Bösewicht ist, sondern denkt, er wäre ein Radiologe. Sein Cousin Motor Ed, der ebenfalls ein Schurke ist, hilft ihm manchmal, wobei sein Interesse eher Shego gilt...

Geheime Liebe?[Bearbeiten]

Obwohl Drakken einmal DN-Amy einen Heiratsantrag machte, scheint doch Shego seine Traumfrau zu sein. Er wird zwar ständig von ihr kritisiert und er bezeichnet sie häufig nur als „Helferlein“, aber er scheint mehr für sie übrig zu haben, als er zugibt. Als Shego vorübergehend kündigte, sagte er selbst, er würde sie vermissen. In einer Episode zahlte er ihr sogar den Strandurlaub, was sie als „voll nett“ bezeichnete. In der letzten Kim-Possible-Episode Die Abschlussfeier, welche als Zweiteiler ausgesendet wird, wird endgültig bestätigt, dass offenbar beide ineinander verliebt sind.

Häufigster Spruch[Bearbeiten]

  • „Du glaubst vielleicht, dass du toll bist, aber das bist du nicht!“

Auftritte[Bearbeiten]