Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Duckipedia Diskussion:Leitlinien

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Apropos Vorsicht bezüglich Urheberrecht, ist nicht bereits die Übernahme des Logos eine Urheberrechtsverletzung? --Slomox 18:36, 21. Aug 2005 (BST)

Wahrscheinlich ja, genauso wie das Abbilden von Titelbildern und Personen. Bei nichtkommerziellen Seiten im Web hat Egmont Ehapa aber offensichtlich nichts dagegen, da es ja sogar (mehr oder weniger) im Interesse des Verlages liegt (ist ja eine Art Werbung). Das Logo zu ersetzen ist kein Problem, aber wird das LTB Wiki wirklich interessant wenn keine Bilder von LTBs abgebildet werden? Oder darf man das evtl. weil man ja nur ein Produkt abbildet (wegen dieser Vermutung benutze ich normalerweise Fotos der Comics, keine Scans)? Memm 10:45, 17. Sep 2005 (BST)

Ltb-online zeigt ja auch jede Menge Bilder. Und bei den Rezensionen, die die immer machen, glaub ich kaum das die Ehapa gefragt haben ob sie Bilder zeigen dürfen. Aber die machen Scans, sieht auf jeden Fall so aus, ohne irgendwelchen Ärger zu bekommen. Mein Scaner ist kaputt und liegt in einer Schublade unter meinem Bett, aber ich denke du könntest schon, z.B. Panels scanen. GummibärchenandieMacht 15:24, 17. Sep 2005 (BST)

Hm, das ist gefährliches Terrain. Man müsste auf jeden Fall die Lizenz von LTB Wiki ändern, weil ja dann auf dem MAterial ein Copyright ist Memm 16:01, 17. Sep 2005 (BST)

  • Das heißt "Richtlinien"! --84.179.31.192 19:28, 25. Sep 2007 (CEST)
Bei uns nicht. Wir werden geleitet, nicht gerichtet ;-) --W. Kronf 20:04, 25. Sep 2007 (CEST)