Dumbo's Flying Circus

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dumbo's Flying Circus ist ein „Atari 2600“-Spiel, das von Walt Disney Productions und Atari nur als Prototyp veröffentlicht wurde. Programmiert wurde das Spiel von Peter C. Niday. Das Spiel wurde 1983 auch im Atari Katalog angepriesen und sollte, der nächste Spielehit der Kooperation von Walt Disney Productions und Atari werden. Allerdings endete die Produktion vorzeitig, da Atari die Lizenzen für einige Spiele nicht mehr bezahlen konnte. Deshalb ist auch dieses neben zahlreichen anderen Lizenz-Titeln nicht in der Massenproduktion verwirklicht worden. Das Spiel basiert auf der Fernsehserie Dumbo's Flying Circus. Das Spiel wurde als Reaktionsspiel ausgelegt.

Figuren[Bearbeiten]

Gameplay[Bearbeiten]

Dumbo versucht im Fliegen, Luftballoons aufzusammeln oder mit Wasser abzuschießen. Dabei trifft er auf Clowns, denen er ausweichen muss.

Fehler auf Grund des Produktionsabbruches[Bearbeiten]

Dem Spiel fehlen die Hintergründe und die Soundeffekte. Dennoch ist ein Modul von Dumbo's Flying Circus bis zu 500 US-Dollar wert und sehr selten.

Weblinks[Bearbeiten]