Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Faceduck

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Faceduck (angelehnt an Facebook) ist ein (fikitves) Soziales Netzwerk, das viele Bürger von Entenhausen nutzen. Der URL zu der Seite ist: „www.faceduck.ente“. Die Seite wird nicht von Dagobert Duck genutzt, da er behauptet, dass sie unseriös sei. Doch sie ist genauso seriös wie z.B. Zwitscher (ein anderes soziales Netzwerk aus Entenhausen, angelehnt an Twitter). Auf Faceduck sind jedoch auch unseriöse Nutzer unterwegs, wie z.B. die Panzerknacker oder das Schwarze Phantom. Es gibt ebenfalls eine Faceduck-App, die jedoch bloß auf dem My Phone und dem Mega_duck verfügbar ist.

Während auch die SMS in Entenhausen gang und gebe ist, ist ein Instant Messaging-Dienst wie z.B. WhatsApp, Threema, Telegram oder Signal bisher noch nicht in Comics erwähnt worden.

Zudem gib es mit Instaduck ein Soziales Netzwerk und einen Onlinedienst zum Teilen von Fotos und Videos, in Entenhausen, das an Instagram angelehnt ist.