Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Go, Go Power Rangers

Aus Duckipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Go, Go Power Rangers wurde für die erste Power Rangers-Serie Mighty Morphin Power Rangers von Ron Wasserman komponiert und produziert. Der Song wurde in den Studios von Saban Records aufgenommen und als Introsong für die Serie verwendet. Die Länge des Intro betrug etwa 2 Minuten. Der Song wurde mit einer Länge von 7:17 Minuten produziert. Veröffentlicht wurde der Song als Singleauskopplung in Originallänge am 2. Dezember 1994.

Für den Spielfilm Mighty Morphin Power Rangers: The Movie wurde der Song etwas umgearbeitet und vom The Power Rangers Orchestra erneut aufgenommen. Hinter dem Orchester verbargen sich Eric Martin von Mr.Big, Matt Sorum von Guns N' Roses, Tim Pierce, John Pierce und Kim Bullard.

Im Jahr 2003 wurden sämtliche Rechte der Serie von Haim Saban an Disney verkauft. So gingen auch die Rechte an diesem Song in das Disney-Portfolio über. Der Song wurde schließlich erneut auf dem Album Best of Power Rangers im Jahre 2003 veröffentlicht.

Der Song diente zur Vorlage für die neuere Intromelodie Let's Go, Power Rangers des Serienteils Power Rangers: Ninja Storm aus dem Jahre 2003.

Der Song ist auf dem Videospiel Guitar Hero enthalten.

Weblinks[Bearbeiten]