Goebel – Das hässliche Entlein

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Figuren aus Das hässliche Entlein, stellten die die vierte Serie aus der „Silly Symphony“-Reihe bei Goebel dar. Die erste Figur kam 1952 auf den Markt und wurde bis Ende der 1960er-Jahre produziert.

Dis.20 wurde 1950 von Reinhold Unger modelliert und erstmals 1952 verkauft.

Dadurch, dass die Figur ziemlich unbekannt war, waren die Absatzzahlen auch nicht sehr hoch. Das erklärt die Seltenheit dieses Artikels.

Jedoch werden viele auch einfach als Osterente verkauft und fallen aus dem normalen Suchraster heraus.

Produktionsnummer Figurenbezeichnung Bild Jahr der Modellierung Größe Ausgabepreis
Dis.20
Streichholzhalter Hässliche Entlein
GoebelDis20.JPG
1950
5,5cm
2,00 DM
Dis.46
Aschenbecher Hässliche Entlein
GoebelDis46.JPG
1950
8,7cm
2,50 DM
Dis.118
Das hässliche Entlein
GoebelDis118.JPG
1952
11,5cm
5,40 DM
Dis.127
Das hässliche Entlein
GoebelDis127.JPG
1952
5cm
0,90 DM