Goofys Gymnastik

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Goofys Gymnastik
Goofy Gymnastics
Goofygymnastikeins.png
© Disney • Quelle: fandom
Uraufführung: 23. September 1949
Titelheld: Goofy
Regie: Jack Kinney
Animation: Wolfgang Reitherman, John Sibley, Ed Aardal, Dan MacManus etc.
Drehbuch: Dick Kinney
Produktion: Walt Disney
Musik: Oliver Wallace
Länge: 6:13 Minuten

Der Cartoon Goofys Gymnastik (im Original Goofy Gymnastics) wurde am 23. September 1949 uraufgeführt. Goofy richtet sich zuhause mit unterschiedlichen Sportgeräten ein. Die Ausführung erweist sich allerdings schwieriger als gedacht.

Figuren[Bearbeiten]

  • Goofy
  • Erzähler
  • Sprecher auf Schallspielplatte
  • Frau am Fenster

Handlung[Bearbeiten]

(© Disney)


Synchronisation[Bearbeiten]

Rolle Originalsprecher Deutsche Sprecher
Goofy Pinto Colvig -
Kommentator Doodles Weaver - / Walter Alich

Trivia[Bearbeiten]

  • Dieser Cartoon ist auf der DVD-Sammlung Walt Disney Kostbarkeiten: Goofys gesammelte Geschichten zu finden.
  • Goofys Charakter heißt in diesem Kurzfilm Jack Boyd. Dies kann man entdecken, als er zu Beginn das Formular ausfüllt. Jack Boyd ist der Name des Hauptanimators dieses Kurzfilms.
  • Die Musikstücke, die abgespielt werden, während Goofy seine Sportübungen macht, sind: "Sobre las Olas" (Juventino Rosas), Franz von Suppé's "Dichter und Bauer" , "Das Lied der Wolgaschläger" und "Rock-a-Bye Baby".
  • Dieser Cartoon ist im Film Falsches Spiel mit Roger Rabbit zu sehen, als Eddie Valiant und Roger Rabbit sich in einem Kino verstecken. Rabbit lobt darin Goofys Timing und seine Finesse. Eigentlich hätten die beiden diesen Kurzfilm aber noch gar nicht sehen können, da der Film im Jahr 1947 spielt, der Cartoon aber erst 1949 herauskam. Den Machern war diese Ungenauigkeit jedoch egal, da sie den Cartoon als das Verrückteste empfanden, dass sie in den Disney Archiven finden konnten.


Weblinks[Bearbeiten]