Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Groovin' with Ken!

Aus Duckipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Groovin’ with Ken!
Grovin with ken.JPG
© Disney • Quelle: Introausschnitt
Uraufführung: 2010
Titelheld: Ken
Produzent: unbekannt
Regisseur: unbekannt
Drehbuch: unbekannt
Musik: unbekannt
Animation: unbekannt
Länge: 1:43 Minuten

Groovin’ with Ken! ist ein Pixar-Kurzfilm aus dem Jahr 2010, der als virales Webvideo im Internet veröffentlicht wurde um für den Film Toy Story 3 zu werben.

Figuren[Bearbeiten]

Handlung[Bearbeiten]

Ken ist noch hocherfreut (© Pixar)

Ken lädt einen Reporter in sein Haus ein und wird von diesem am frühen Morgen überrascht. Zu erst beantwortet er die Frage nach seinem Tagesablauf, in dem er sein Leben genießt.

Auf Frage was ein Spielzeug tun kann, um wie Ken zu werden antwortet er im Prinzip dass er nur das Original ist und dass diesen Standard keiner außer ihm erreicht.

Als Ken schließlich danach gefragt wird, ob er es nicht schwer hätte weil er ein Mädchenspielzeug ist, reagiert er trotzig. Mit jeder weiteren Frage über seine Wichtigkeit, reagiert er ärgerlicher, bis er das Interview schließlich abbricht.

Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

Der Spot parodiert Sendungen wie MTV Cribs, in der Stars ihre Häuser zur Schau stellen und sich interviewen lassen. Ken spielt das überzeugte Alphamännchen, dass immer ärgerlicher reagiert, bis er das Interview abbricht. Solche Rauswürfe bei der Aufzeichnung einer solchen sind eher ein Seltenfall.

Weblinks[Bearbeiten]

Referenzen[Bearbeiten]

virale Kurzfilme der Pixar Animation Studios