Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Jack Sparrow

Aus Duckipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Captian Jack Sparrow zu ihren Diensten (© Disney)

Captain Jack Sparrow ist die Hauptfigur der erfolgreichen Filmreihe Fluch der Karibik. Er ist auch gleichzeitig einer der trickreichsten Piraten aller Zeiten, was auch den Erfolg der Filme erklärt. Gespielt wird Jack von Johnny Depp.

Figur[Bearbeiten]

Obwohl Jack mit Säbel und Pistole gut umgehen kann, ist seine beste Waffe sein scharfer Verstand, der ihn bisher schon aus so manch kniffliger Lage geholt hatte bzw. erst hineinbrachte. Jacks wichtigstes Stück ist sein Hut, ohne den er sich nur halb bekleidet vorkommt. Wie jeder ordentliche Pirat gibt es für Jack nur eine Sache, die ihm mehr bedeutet als Gold: Rum.

Auftritte[Bearbeiten]

Als seine Mannschaft meuterte, kam Jack alleine nach Port Royal, um mit Hilfe anderer Leute sein Schiff, die Black Pearl, zurückzuholen. Wichtige Helfer bekam er in Will Turner und Mister Gibbs. Jack hatte außerdem einen Pakt mit Davey Jones, welcher ihn dazu verpflichtet hätte, auf der Flying Dutchman zu arbeiten, nachdem er dreizehn Jahre Captain der Black Pearl war.

Trivia[Bearbeiten]

  • Jack besitzt einen magischen Kompass, der allerdings nicht nach Norden zeigt, sondern in Richtung dessen, was man sich gerade am meisten wünscht.
  • In Kingdom Hearts 2 für die PlayStation 2 ist Jack einer der Hilfscharaktere.