Disney+ Bildleiste.jpg
Du kennst dich mit Disney-Filmen aus? Wir brauchen dich!

Jason Earles

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jason Daniel Earles (* 26. April 1977 in San Diego, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Er spielt in mehreren verschiedenen Disney-Produktionen, darunter sowohl Spielfilme, als auch Fernsehserien, diverse Rollen.

Berufliche Karriere[Bearbeiten]

1995 machte Earles bei der Glencoe High School in Hillsboro seinen Schulabschluss. 2003 begann seine schauspielerische Karriere bei MAD TV. Nach einigen kleineren Rollen spielte er im Jahr 2004 die Rolle des Thomas Gates in dem Spielfilm Das Vermächtnis der Tempelritter. Es folgte 2005 der Film American Pie präsentiert: Die nächste Generation; hier übernahm er die Rolle des Ernie. Während der nächsten Monate hatte er zahlreiche Gastauftritte in Fernsehserien, wie z.B. Phil aus der Zukunft und The Disney Channel Games. Im Jahr 2006 moderierte er als Co-Moderator die Sendung Sing-Along Bowl-athon auf dem Disney Channel.

Seit der ersten Folge der TV-Serie Hannah Montana gehört er, in der Rolle des Jackson Stewart, zur Stammbesetzung der Serie. Auch für Hannah Montana: The Movie, der 2009 erschien, spielte er mit. Außerdem hat er das Jackson's Beach Treat Delivery auf der Disney Channel-Website ins Leben gerufen.

Filmografie[Bearbeiten]

(wird ergänzt)

Privatleben[Bearbeiten]

Jason Earles ist seit 2002 mit seiner Ehefrau Jennifer verheiratet. Er ist ein Fan von Elvis Presley und besitzt zwei Katzen. In seiner Freizeit spielt er gerne Baseball und Videospiele. Durch die Dreharbeiten zur Fernsehserie Hannah Montana ist er mit Miley Cyrus und Billy Ray Cyrus sehr eng befreundet.

Weblinks[Bearbeiten]