Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Just Dogs

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
„Hunde“
„Just Dogs“
Justdogs-plakat.jpg
© Disney • Quelle: Duckfilm.de
Uraufführung: 30. Juli 1932
Titelheld: Pluto
Produzent: Walt Disney
Regisseur: Burton Gillett
Drehbuch: unbekannt
Musik: Bert Lewis
Animation: David Hand
Länge: 7 Minuten

Just Dogs (auf Deutsch Hunde) ist der 28. Silly-Symphonies-Cartoon und kam am 30. Juli 1932 in die Kinos. Regie führte Burton Gillett. Dies war Plutos erster Solo-Auftritt ohne Micky Maus, aus diesem Grund gehört der Cartoon auch zur Silly-Symphonies-Reihe (Und nicht zur Micky Maus-Reihe).

Figuren und ihre Sprecher[Bearbeiten]

Handlung[Bearbeiten]

Pluto in Gefangenschaft (© Disney)

Irgendwie wurde Pluto vom Hundefänger gefangen genommen und muss sich jetzt den Zwinger mit einem kleinen Hund teilen, der gerne sein Freund wäre. Aber Pluto kann ihn nicht wirklich leiden. Allerdings ermöglicht ihm der kleine Hund, durch ein Loch im Gitter die Flucht. Jetzt, nachdem er ihm die Flucht ermöglichte, erwartet er Dank, aber Pluto bellt ihn nur an. Der kleine Hund lässt auch alle anderen Hunde frei und sie fliehen alle durch den Lattenzaun. In einem Park, der nicht für Hunde bestimmt ist, genießen die Hunde nun ihre Freiheit. Der kleine Hund findet einen riesigen Knochen, den er Pluto bringt. Dieser freut sich zwar drüber, schubst den kleinen Hund aber immer wieder weg. Die anderen Hunde entdecken den Knochen und jagen Pluto und den kleinen auf eine Müllkippe. Hier genießen sie den Knochen, doch die Hunde haben die Beiden aufgespürt. Der kleine Hund kommt auf eine Idee, um die Masse abzuwehren und kratzt einem schlafenden Hund auf der Müllkippe die Flöhe aus dem Fell. Diese fallen nun an die Hunde, die an den Knochen wollen.

Die Hunde fliehen, sodass Pluto und der kleine Hund sich endlich gemeinsam ihren Knochen teilen können.

Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]