Karlox

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Karlox der Kräftige

Karlox „der Kräftige“ ist einer der Antagonistes der Ltb Collectionreihe „Wizards of Mickey“. Mickymago der Protagonist eben dieser Serie traf Karlox das erste Mal in seinem Heimatdorf Mäusmelk. Verhöhnt von den anderen Dorfbewohnerns, kurzzeitig von seinem Lehrmeister verlassen und als magischer Tollpatsch abgestempelt, riskiert Mickymago unter Gelächter einen Regenzauber mit dem dorfeigenen Magiamanten. Daraus entwickelt sich allerdings ein riesiger Sturm der das Dorf verwüstet. Karlox kann mit geheuchelter Nettigkeit die Situation allerdings noch retten, lässt den Sturm abflauen, saugt den mächtigen Kristall allerdings in seinem Stab (eher eine Keule oder Morgenstern) ein und will verschwinden. Mickymago dem natürlich als noch unerfahrener Magier verboten wurde in Abwesenheit seines Meisters zu zaubern bekommt Panik und will sich den Kristall sofort wiederbeschaffen bekommt allerdings mit den Worten: „Um dich zu schlagen brauche ich nicht mal einen Zaubersprach du Möchtegern-Magus“ einen Schlag auf den Kopf. Benommen wacht Mickymago in dem zerstörten Dorf auf und malt sich aus wie Mickymago den Zorn seines Meisters Nereus zu spüren bekommt. Aus Angst und angetrieben von dem Gedanken Karlox den Magiamanten wieder abzuluchsen wählt Mickymago den Weg zu Grandhaven der Hauptstadt des alten Volkes der Dolmen. Dank der Auskünfte eines freundlichen Zaubertrios findet Mickymago den Weg zu einem Wirtshaus (Dem gerupften Uhu) in dem sich das Team der Phantomagier, mit Karlox als Anführer, aufhalten sollen. Übereifrig hat Mickymago natürlich nur eins im Sinn: Wieder mit dem Magiamanten in seine bekannte Heimatgegend zurückzukehren, erhällt allerdings eine Abfuhr da alle angemeldeten Zauberteams nur im „großen Turnier“ gegen andere Magier offiziell kämpfen darf.

Kurz darauf erfährt Karlox natürlich von der Anmeldung von Mickymagos Mannen, und ärgert sich da an noch unbekannter gewisser „Herr der Lügen“ es so vorausgesagt hatte und es nicht gutheißt. Zusammen mit den Brecherbrüdern (Vorlage waren die Panzerknacker) schummeln sich die Phantomagier durch die Vorrunde des Turniers. Nachdem beide Teams (Phantomagier hatten sich gerade nochmal durch Betrug an einem ganz klar überlegenen Drachenteam vorbeigerettet) , die Vorrunde bestanden hatten zögert Mickymago keine Sekunde und fordert Karlox heraus um seinen Magiamanten wieder zu bekommen. Und an diesem Punkt zeigt sich eine von Karlox Schwächen: sein Ego. In dem Wissen das Mickymagos Herausforderung eigentlich nicht gültig ist da Mickymago keinerlei Magiamanten besitzt (Für jede Herausforderung nach der Vorrunde setzt man bei jedem Kampf automatisch seinen Magiamanten als Gewinn ein) geht er auf die Herausforderung ein, mit dem Gedanken er wäre automatisch überlegen. Das dies nicht so ist sollte klar sein da Mickymago der Held der Geschichte ist und so verliert Karlox den Regenkristall schon zu Beginn der Geschichte.

Kurz darauf bekommen die Phantomagier von ihrem Boss dem „Herrn der Lügen“ (Phantomagus) den Auftrag das Drachenteam „Magma Magie“ zu verfolgen um den geheimen Eingang ins Reich der Drachen zu finden, als dies nicht gelingt stehlen die Fafnir, Don Ucks Drachenjunges.