Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Kategorie Diskussion:Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Layoutvorlage?[Bearbeiten]

Beim Nachtragen der Preise ist mir gerade aufgefallen, dass jedes Heft irgendwie ein leicht anderes Layout hat. Es wäre eventuell nicht schlecht, da mal eine Vorlage einzuführen. Ich denke mal, dass das Layout hier: TGDDSH_229 ganz gut funktioniert und da sind auch alle notwendigen Infos wie Veröffentlichung und Storycode enthalten. Das fehlt aber gerade bei den ersten Heften in dieser Kategorie, was ich sehr schade finde. Die Hefte habe ich leider schon nicht mehr (verschenke ich immer), sonst könnte ich diese Infos nachtragen. --Bernd Glasstetter 12:13, 11. Jun 2006 (CEST)

Ich könnte morgen eine Vorlage entsprechend dem TGDDSH_229 machen.. Vorlagen renieren sich aber mehr bei Kästen, bei Listen wie beim TGDDSH_229 gibt es eigentlich keine Arbeitserleichterung durch Vorlagen (das ganze wird evtl. sogar ein bisschen verwirrend). Wäre es sinnvoll Kästen bei beim MMM oder LTB einzuführen? --Memm 15:08, 11. Jun 2006 (CEST)

Ich glaube, dass das für den Kopf der Beschreibung des Heftes sicher sinnvoll wäre mit Kästchen. Würde das Ganze erheblich strukturieren. --Bernd Glasstetter 15:27, 11. Jun 2006 (CEST)

Weblinks zu Foren[Bearbeiten]

Weblinks werden in der Wikipedia eigentlich immer nur auf Seiten gelegt, die weitergehende Informationen zum Thema enthalten. Qualifiziert sich aber eine Diskussion in einem Forum als Quelle mit weitergehenden Informationen? Das ist jetzt einfach ganz generell gemeint, gilt also auch für Links ins Comicforum rein. Jedenfalls steht da oft genug auch nur das Inhaltsverzeichnis und dann wird eben darüber diskutiert. Nur, sind das weitergehende Informationen? --Bernd Glasstetter 12:13, 11. Jun 2006 (CEST)

Links zu Diskussionen in Foren sind auf jeden Fall erwünscht, wird ja auch bei bei MMM Artikel teilweise so gemacht, oder auch teilweise bei DDSH, z.B. TGDDSH Spezial 6 ein Link zur entsprechenden Diskussion beim Comicforum wäre natürlich auch nützlich für die Leser der Artikel. --Memm 15:08, 11. Jun 2006 (CEST)