Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Matterhorn Screamer

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Titlescreen (© Disney/Hi-Tech Expressions,Inc.)

1988 veröffentlichte Hi-Tech Expressions,Inc. in Zusammenarbeit mit Disney Interactive das Spiel Matterhorn Screamer. Das Spiel das der erste Auftritt Goofys in einem Videospiel war erschien für MS-DOS, Apple II und Commodore 64.

Charaktere des Spiels[Bearbeiten]

  • Goofy
  • verschiedene Gegner wie Ziegen und Sturmwinde

Handlung & Gameplay[Bearbeiten]

Ausschnitt aus dem 1. Level (© Disney/Hi-Tech Expressions,Inc.)

Goofy versucht das Matterhorn zu erklimmen und dabei sämtliche Fahnen einzusammeln die seinen Weg kreuzen. Hat er die höchste Fahne mit dem Micky-Maus-Symbol erreichet, hat er gewonnen. Das Spiel wurde in drei Schwierigkeitsstufen unterteilt. Das Spiel konnte mit der Tastatur oder dem Joystick gespielt werden.

Bedienung mit der Tastatur[Bearbeiten]

  • rechts und links zur normalen Bewegung
  • Leertaste zum Springen
  • oben und unten zum klettern
  • Leertaste + oben zum Hochspringen

Musikunterstützung[Bearbeiten]

Das Spiel verwendet bis auf das piepende Intro mit dem Lied Zip-A-Dee-Doo-Dah‏‎ fast keine Melodien.

Kritikerstimmen[Bearbeiten]

Goofys erster Auftritt wurde allseits freudig aufgenommen und war etwas ganz besonderes für die Kritiker.

Weblinks[Bearbeiten]