Michael Jackson

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Michael Jackson

Michael Joseph Jackson war ein amerikanischer Künstler, Entertainer, Sänger, Tänzer, Schauspieler und Geschäftsmann, der als "King of Pop" oder mit seinen Initialen "MJ" bezeichnet wird. Für Disney spielte er Captain EO in dem gleichnamigen 3D-Film, der eine Attraktion in mehreren Disney-Parks ist. Nachdem er 2009 an einem Herzstillstand gestorben war, wurde Captain EO als Tribut in den Disney-Parks unter dem Namen Captain EO Tribute wiedereröffnet. Er trat auch in einigen Disney TV-Specials auf, wie z. B. in Disneyland's 25th Anniversary, wo er When You Wish Upon a Star sang. Sein Song "Thriller" wurde in einem kurzen Musikvideo in DTV Monster Hits gezeigt. Ein anderer Song, den er mit seinen Brüdern The Jackson 5 sang, als er jünger war, "I Want You Back", wurde in Guardians of the Galaxy verwendet. Er war auch eine Inspiration für Powerline in Der Goofy Film (1995) und Dr. Facilier im Disney-Zeichentrickfilm Die Prinzessin und der Frosch (2009). Außerdem wurde er in der Good Luck Charlie-Folge Up a Tree, den A.N.T. Farm-Folgen Detective AgANTcy" und InfluANTces" (in denen sich Darryl Parks als Michael verkleidete) und der Austin & Ally-Folge Presidents & Problems" erwähnt. Er nannte sein Anwesen "Neverland Ranch", inspiriert von Neverland (auf deutsch Nimmerland) aus dem Disney-Zeichentrickfilm Peter Pan. Die "Neverland Ranch" war ein beliebter Ort in Kalifornien, an dem die Fans eine gute Zeit erleben konnten. Schließlich wird gemunkelt, dass er eine exakte Nachbildung der kultigen Disney-Attraktion "Fluch der Karibik" in seinem Haus installiert hat.

Familie[Bearbeiten]

  • Janet Jackson ist seine jüngere Schwester.

Trivia[Bearbeiten]

Michael Jackson bekundete einmal sein Interesse am Kauf des riesigen Begrüßungsschildes für das Anaheim Disneyland Resort, das von 1989 bis 1999 in Betrieb war. Er wurde jedoch von John Stamos (Full House) davon abgehalten, der ihm zuvorkam und den riesigen blau-weißen Schriftzug im Hinterhof seines kalifornischen Hauses aufbewahrte, was auf Satellitenbildern zu sehen ist. Um nicht als schlechter Verlierer dazustehen, rief Michael Jackson John Stamos an, um ihm zu seinem großen Gewinn zu gratulieren.