Micky Maus English Edition

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Micky Maus English Edition
Produktionsjahre: 2015–2016
Erscheinungsturnus: 2-monatlich
Seitenanzahl pro Heft: 52
Preis: 3,50 €
Verlag: Egmont Ehapa Media
Chefredakteur: Peter Höpfner
Bild von Micky Maus English Edition 5 (© Disney) (© Egmont Ehapa)

Die Micky-Maus-Nebenreihe Micky Maus English Edition erschien von 2015 bis 2016. Nach sieben Ausgaben wurde die Reihe, welche die LTB English Edition ersetzen oder zumindest ergänzen sollte, eingestellt.

Die enthaltenen Geschichten waren vollständig in englischer Sprache abgedruckt, insbesondere auch die Namen der Bewohner Entenhausens. In jedem Heft war mindestens ein Barks-10-Seiter enthalten. Unter den restlichen Geschichten befindet sich fast immer eine Micky-Maus-Geschichte, die meistens aus der Feder Feriolis stammte. Auch Rätselcomics waren regelmäßig enthalten. Bei den weiteren Geschichten handelte es sich meisten auch um neuere Comics.

Die Micky Maus English Edition konnte auch im Abonnement zum Preis von 19,90 € im Jahr für sechs Ausgaben bezogen werden. Abonnenten des Lustigen Taschenbuches konnten die sechste Ausgabe der Reihe, die am 26.07.2016 erschien, kostenlos im Egmont-Shop bestellen.

Außerdem wurde die Reihe im Kundenmagazin LTB Abo+ 3/2016 damit beworben, dass sie sich für den Englisch-Unterricht in der Schule eignen würde, um den Sprachschatz der Schülerinnen und Schüler spielerisch zu verbessern. Schulen konnten daher Klassensätze zu günstigeren Konditionen erwerben.