Mickymago

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Klaas-Klever-und-Dagobert-Duck.jpg
Dieser Artikel ist ein bearbeitungsbedürftiger Artikel, das heißt inhaltlich unvollständig und wahrscheinlich sehr kurz. Hilf der Duckipedia, indem du ihn erweiterst und jetzt bearbeitest!


Mickymago ist die Hauptfigur der Comicserie Kampf der Zauberer / Wizards of Mickey, die in der LTB Collection veröffentlicht wird.

Geschichte[Bearbeiten]

Als Zauberlehrling und Megamagier[Bearbeiten]

Er untersteht im ersten Kapitel der Saga seinem Meister Nereus, ein sehr begabter Zauberer, der den Magiamanten des Regens bewacht. Als Nereus nach Bugara verschwindet, um wichtige Unterlagen nachzuschlagen, taucht ein Fremder auf, der Mickymago zwingt, den Magiamanten abzugeben. Vor Scham flieht Mickymago nach Grandhaven, der Hauptstadt der Dolmen. Mickymago sucht sich eine Mannschaft, um am Zaubererturnier teilzunehmen und den Magiamanten zurückzugewinnen, und trifft auf Goofimistos und Don Uck, die beide sehr spezielle Probleme haben. Zusammen mit ihnen bildet er die Mannschaft Mickymagos Mannen, die die Vorrunde zum Turnier besteht, in der unsere Helden gegen Karlox und die Brecherbrüder antreten. Mickymago gewinnt seinen Regen-Magiamanten wieder und trifft im Laufe der Geschichte auf seinen alten Meister Nereus, mit dem er dank Nereus' Amulettofen immer in Kontakt steht, und seinen Erzfeind, den mysteriösen Phantomagus. Als Nereus zusammen mit Phantomagus in einer Kerkerdimension verschwindet und Mickymago ihn nicht retten kann, nimmt er aus Verzweiflung weiterhin am Turnier teil, um die Kristallkrone zu bekommen und somit so mächtig zu werden, dass er seinen Meister befreien kann. Gegen Ende der ersten Saga tritt Mickymago gegen Phantomagus an. Er kann ihn mit einer List und Dons zeitversetztem Zauber besiegen, verbannt ihn ins Schattenreich und wird zum Megamagier gekrönt. Eine Zeit lang gewinnt Mickymago die Sympathie seiner neuen Untertanen, bis allerdings der „schützende Schatten“ der Krone auftaucht und unserem Helden rät, ein Turnier zu veranstalten, damit Mickymago nicht jeden Wunsch erfüllen muss, der seine Kraft schwinden lässt. So gerät Mickymago immer mehr in den Bann dieses mysteriösen Schattens, bis er ihm letztlich so stark verfallen ist, dass er glaubt, dass seine Freunde ihn verraten hätten. Er verbannt diese auf die Insel des ewigen Nebels. Minnima allerdings plant eine Revolte gegen den neuen und verwirrten König. Gegen Ende der ersten Kapitel der zweiten Saga stellt sich heraus, dass der Schatten in Wirklichkeit der formlose Phantomagus ist, der aus dem Reich der Schatten entflohen ist. Mickymago zerstört seine Krone, damit ihre Macht ihn nicht weiter verzerrt.

Nach Mickymagos Regentschaft[Bearbeiten]

Als Minnimas Revolte Wirkung zeigt und die Prinzessin in einen Tiefschlaf versetzt wird, setzt Mickymago alles daran sie zu retten. Er will mit Goofimistos, Don, Fafnir und Zaius nach Oberon, der magischen Quelle, die das einzige Heilmittel gegen den Tiefschlaf darstellt. Bei einem Zwischenstopp des mechanischen Drachen landen sie in Fausdrecht, wo ein Drache der Vorzeit, den Mickymago durch die zerstörte Krone und somit durch den Magma-Magiamanten wieder zum Leben erweckt hat, sie angreift. Mickymago erfährt durch Nereus' Amulettofon, dass es eine magische Rüstung gibt, die diese höchstgefährlichen Drachen besiegen kann. Hypnor, der Fausdrecht angreifende Drache, wird niedergerungen, als Mickymago den Handschuh des Gameras findet, der die Macht hat, Drachen die Stimme zu nehmen. Ab jetzt hat Mickymago eine neue Aufgabe, die leider wichtiger ist als Minnimas Rettung: die Rettung der Welt!

Nach einiger Zeit bekommt Mickymago die Stiefel des Hermius, das Schild des streitbaren Schrempf, den Brustpanzer des Bruthos und den Helm des Eggesjalrm. Der Helm hat zwei Kräfte, die durch zwei Magiamanten bestimmt werden können: Hypnose und Teleportation. Mickymago wird von Schuppor dem Schrecklichen (dem König der wiederauferstandenen Drachen) ausgetrickst und hypnotisiert. So ist er kurzzeitig auf der Seite der Drachen, kann allerdings durch die Hilfe seiner Freunde befreit werden und besiegt mit der Rüstung die Drachen. Doch ein Problem bleibt: der immer noch nicht endgültig besiegte Phantomagus. Dieser hat inzwischen ganz Grandhaven unter seiner Kontrolle und so auch die schlafende Minnima versklavt. Da die Krone zerstört ist, hat er einen anderen Plan, er will mithilfe von sehr mächtigen Schattenzaubern die Welt beherrschen. Fast scheint Phantomagus' Macht vollkommen, doch die versklavte Minnima wankt zwischen der Hypnose des Phantomagus und der Liebe zu Mickymago. Die Liebe siegt und Phantomagus ist (vorläufig) besiegt. Mickymago feiert mit seinen Freunden ein großes Fest. Was jedoch weiter mit unseren Helden geschieht, wird erst im dritten Collection-Band klar.