Mouseterpiece Theater

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mouseterpiece Theater war eine Fernsehsendung, bei der unter einem bestimmten Thema viele Classic Cartoons präsentiert wurden.

Die Show[Bearbeiten]

Die Sendung wurde von 1983 bis 1984 produziert und auf dem amerikanischen Disney Channel ausgestrahlt. Moderiert wurde diese Sendung von George Plimpton, der auch für Intellivison warb. Die Themen in im Mouseterpiece Theater behandelt wurden, waren sehr klassisch gehalten. Die Sendung wurde während der 90er Jahre noch einmal wiederholt.

Ein ähnliches Format und das Original[Bearbeiten]

In der Sesamstraße gab es ein ähnliches Format unter dem Namen Monsterpiece Theater das vom Krümmelmonster unter dem Namen Alistair Cookie. Hier wurden auch einmal Filmklassiker und Kinohits wie z. B. Lethal Weapon 3 und James Bond jagt Dr. No parodiert.

Beide Formate waren eine Parodie auf die erfolgreiche Fernsehsendung Masterpiece Theatre die seit 10. Januar 1971 unter anderem auch von Alistair Cooke präsentiert werden. Hier werden viele ernsthafte und wichtige Theaterstücke präsentiert.

Weblinks[Bearbeiten]

Intern[Bearbeiten]

Extern[Bearbeiten]