Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Mulan 2

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mulan 2 (Originaltitel: Mulan II, Alternativtitel: Mulan – Auf geheimer Mission) ist die Fortsetzung des Films Mulan aus den Walt Disney Studios. Der Film erschien im Jahr 2004. Regie führten Tony Bancroft und Barry Coock.

Handlung[Bearbeiten]

Die tempramentvolle Mulan erlebt ihren schönsten Moment, weil General Shang sie heiraten möchte. Doch bevor sie heiraten können, müssen sie gemeinsam noch ein paar Aufträge erfüllen. Zudem gehört auch der freche Mushu, der seinen Beruf als Wächter der Familie sehr ernst nimmt und somit für ein paar erhebliche Tumulte sorgt. Vom Kaiser persönlich folgt noch ein Einsatz: Mulan und Shang sollen die drei Prinzessinnen Mei, Su, und Ting-Ting auf einem gefahrvollem Weg durch China zu ihren Hochzeiten eskortieren. Als Mulan erfährt, dass die drei gegen ihren Willen verheiratet werden sollen, fällt sie eine kühne Entscheidung, die den Lauf des Abenteuers verändert.

Die Schauspieler[Bearbeiten]