Nicky

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Klaas-Klever-und-Dagobert-Duck.jpg
Dieser Artikel ist ein bearbeitungsbedürftiger Artikel, das heißt inhaltlich unvollständig und wahrscheinlich sehr kurz. Hilf der Duckipedia, indem du ihn erweiterst und jetzt bearbeitest!
Nicky

Nicky (engl. Webbigail Vanderquack bzw. kurz Webby) ist eine Figur aus der Serie DuckTales und ist darin die Enkelin von Frieda, Dagoberts Haushälterin. Im Laufe des Pilotfilms der Serie wird Nicky von Dagobert Duck adoptiert, der es ihr erlaubt, ihn „Onkel Dagobert“ zu nennen.

Zu Beginn der Serie konnte man Nicky als äußerst schüchtern einstufen, aber schon nach wenigen Folgen war dem Zuschauer klar, dass sie mindestens genauso wagemutig ist wie Tick, Trick und Track. Diese zeigten, gerade zu Beginn der Serie, ihre chauvinistische Seite und achteten sie nur gering, eben weil sie ein Mädchen ist. Doch Nicky konnte die Drei davon überzeugen, dass auch sie nicht zu unterschätzen ist. Nichtsdestotrotz ist sie sehr emotional und anhänglich. Nicky hat ein großes Herz für alle Tiere und andere wehrlose Wesen – auch wenn diese nicht immer so wehrlos sind, wie sie für Nicky scheinen. In Reboot der Serie DuckTales ist sie jedoch ein sehr taffes Entenmädchen. Am Ende erfährt man, dass sie von Berthold Bussard erschaffen wurde und die Tochter von Dagobert Duck ist.

Trivia[Bearbeiten]

  • Nicky erinnert äußerlich an Daisy Duck und ihre Nichten Dicky, Dacky und Ducky, welche aber alle in der Serie nicht vorkommen. Deshalb nannte man sie in der niederländischen Fassung Lizzy, was dort gleichzeitig der Name von Daisys Nichte Dicky ist.