Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Petal to the Metal

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
'
Petal to the Metal
Noposter.PNG
© Disney • Quelle: keine
Uraufführung: 7. August 1992
Titelheld: Bonkers
Produzent: David Block und Larry Smith
Regisseur: David Block
Drehbuch: David Block, Ralph Sanchez, Len Smith, Len Uhley, Duane Capizzi und Bob Hathcock
Musik: Mark Watters
Animation: Marc Eoche-Duval, Pierre Fassel, Sylvain Deboissy, Patrick Delage u.v.m.
Länge: 8 Minuten

Petal to the Metal ist ein Cartoon, der von Touchstone Pictures in Zusammenarbeit mit Walt Disney Pictures und Walt Disney Television Animation produziert wurde. Regie führte David Block, der auch am Drehbuch mitarbeitete und den Film mitproduzierte. Der Cartoon war der erste Auftritt von Bonkers, der später auch in der Serie Raw Toonage und Bonkers die Hauptrolle übernahm. Der Cartoon wurde zusammen mit dem Film 3 Ninja Kids veröffentlicht.

Figuren und ihre Sprecher[Bearbeiten]

Handlung[Bearbeiten]

Bonkers arbeitet für den Floristen Jitters A. Dog, der den Auftrag erhält in 5 Minuten ein Blumenbouquet bei Fawn Deer abzuliefern.

Was eigentlich so einfach klingt gestaltet sich für Bonkers sehr schwierig, da sie am anderen Ende der Stadt wohnt und er sehr wenig Zeit hat. Nachdem erstmal sein Fahrrad von einem Bus kaputtgefahren wurde, beginnt er den Bus zu erreichen und wird von mehreren Herren in Anzügen überrannt. Dabei wird sein Arm in der Türe des Buses eingeklemmt und der Luchs muss dem Bus hinterrennen. Nach dem er sich endlich befreit hat, gelingt es ihm mit letzter Not ein Taxi zu erwischen, allerdings wird dieses Taxi von Grumbles betrieben, der durch die Gegend schleicht.

Also tritt Bonkers nur so schnell es geht auf das Gaspedal und sie erleben eine wilde Fahrt durch die Stadt, bei der Grumbles beinahe getötet wird. Allerdings gelingt es dem Luchs mit etwas Glück die Blumen rechtzeitig abzuliefern.

Weblinks[Bearbeiten]