Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Raymond Disney

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Raymond Arnold Disney (* 30. Dezember 1890 in Chicago, Illionis; † 24. Mai 1989 in Santa Monica) war der ältere Bruder von Walt und Roy Oliver Disney.

Raymond Disney wurde am 30. Dezember 1890 in Chicago geboren. Er selbst war nie für die Walt Disney Studios aktiv und der jüngere Bruder von Herbert Disney. Raymond Disney arbeitete als Versicherungskaufmann und erhielt von seinen Brüdern die Erlaubnis, in den Studios selbst auf Kundenfang zu gehen. Nachdem sich unter den Mitarbeitern das Gerücht ausgebreitet hatte, der Erwerb einer Versicherungspolice des Bruders von Walt festige das Arbeitsverhältnis, unterband der Studiogründer das. Er war nie verheiratet und starb kinderlos am 24. Mai 1989 in Los Angeles, 98 Jahre alt. Er ist im Freedom Mausoleum auf dem Forest Lawn Memorial Park in Glendale begraben.