Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

The Art of Skiing

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Kunst des Skilaufens
The Art of Skiing pronounced "SHEEing"
Skifahren.JPG
© Disney • Quelle: Duckfilm.de
Uraufführung: 14. November 1941
Titelheld: Goofy
Produzent: Walt Disney
Regisseur: Jack Kinney
Drehbuch: unbekannt
Musik: unbekannt
Animation: Frank Oreb, John Sibley
Länge: 8 Minuten

Am 14. November 1941 wurde der Cartoon The Art of Skiing pronounced "SHEEing" (Die Kunst des Skilaufens) in den Kinos uraufgeführt. Regie führte Jack Kinney.

Figuren und ihre Sprecher[Bearbeiten]

Handlung[Bearbeiten]

Goofy führt uns das Skifahren vor (© Disney)

Goofy macht Urlaub im Skiresort Sugar Bowl und möchte dank Erzähler endlich das Skifahren erlernen. Nach einem unbequemen Start in den Tag durch das unsanfte Wecken des Erzählers quält sich Goofy in seine Skiklamotten hinein. Dabei wird haargenau erklärt was man zum Skifahren alles benötigt.

Dann endlich gehts auf die Piste. Goofy versucht es erstmal etwas Gymnastik und schon jagt er rückwärts die Pisten hinunter. Neben dem Anfängertraining, probiert er auch Langstreckenlauf und Skispringen aus. Doch das Skispringen kapatiliert ihn direkts ins Bett wo er müde zu schlafen beginnt.

Hintergrundwissen[Bearbeiten]

In diesem Cartoon taucht zum ersten Mal Goofys berühmter Schrei auf und wurde sein Markenzeichen. Dieser Jodler wurde durch Hannès Schrolle aufgenommen. Der Cartoon beginnt mit einem klassischen Alpenjodlerlied.

Weblinks[Bearbeiten]