Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

The Story of Menstruation

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hier wird die biologische Uhr erklärt (©Disney/Kotex)

Der Lehr- bzw. Werbecartoon The Story of Menstruation (Die Geschichte der Menstruation) wurde am 18. Oktober 1946 erstmals vorgeführt. Der Cartoon wurde von den Disney Studios mit der finanzellen Unterstützung von der International Cellu-Cotton Company für ihre Kotexprodukte produziert.

Handlung[Bearbeiten]

Dieser Film erklärt haargenau wie die Menstruation entsteht. Der Cartoon sagt das dies zum natürlichen Kreislauf des Leben gehört. Er beginnt mit einem Kleinkind und zeigt wie bereits in den jungen Jahren die Menstruation entsteht.

Außerdem wird erklärt die Menstruation (Blutung) ab etwa ab dem Alter von 14 Jahren einsetzt und alle 28 Tage wiederkommt. Dies wird anhand einer Frau in einer Jahresuhr angezeigt. Danach wird das Buch Personally your's der Firma Kotex vorgestellt. Hier wird gezeigt wie man sich während dieser Menstruation am besten bewegt und handelt.

Nur nicht überanstrengen(©Disney/Kotex)

Am besten man lebt gesund mit viel Sport und führt darüber Buch wie die Menstruation und ihre Regelmäßigkeit verläuft.

Sonstige Informationen[Bearbeiten]

Die Firma International Cellu-Cotton Company wollte vorallen Dingen ihr Buch Personally your's an die Frau bringen und zahlte schließlich die Produktionskosten für diesen 10:15 Minuten lange Werbefilm. Dennoch wurde der Film wegen seiner anschaulichen Erklärungen in den 50er Jahren oftmals im amerikanischen Biounterricht verwendet.

Weblink[Bearbeiten]