Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Vorlage Diskussion:Spoilerwarnung

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Thema Spoilerwarnung: Diese von mir erstellte Vorlage ist für Spoiler zu Filmen, Comics, Büchern, die es noch nicht in Deutschland gibt. Bei diesen Werken muss meiner Meinung nach gewarnt werden.

Findet ihr, dass wir immer warnen sollten, wenn Überraschungen vorweg genommen werden? Und ab wann ist dies der Fall? Beim Ende von The sixth Sense sicherlich, aber ist es auch schon bei Lilo und Stitch so? Oder bei Steamboat Willie?--Sir Donnerbold 19:22, 3. Okt 2006 (CEST)

Nö, nur bei in Deutschland nicht veröffentlichtem. Die Leute werden die Bedeutung des Begriffs "Inhalt" schon kapieren. Nivek 20:43, 3. Okt 2006 (CEST)
Der tobende Donald passt sehr gut fuer diese Vorlage :) Ich denke man sollte auf jeden Fall bei Artikel zu Filmen, etc. warnen wenn sie noch nicht in deutschsprachigen Laendern veroeffentlicht wurden. Wenn ich an Filme wie sixth sense denke sollte da eigentlich auch fast eine warnung hin. Die Leute muessen zwar sowieso damit rechnen etwas zu lesen was sie nicht wissen wollen, wenn sie den Film noch nicht kennen, aber eine zusaetzliche Warnung kann eigentlich nciht Schaden... Andere Wikis verdeck die Spoiler ja manchmal z.B: das Stargate Wiki, aber die Vorlage ist ausreichend.. --Memm 10:43, 4. Okt 2006 (CEST)
Aufgrund Memms Aussage habe ich mich dazu entschieden noch eine Spoilerwarnung zu schreiben. Wie er sagte, ist es bei Filmen wie "Sixth Sense" einfach zu ärgerlich. Außerdem springen Leute, die nicht gespoilert werden möchten über die Inhaltsangabe - aber was, wenn der Twist auch woanders besprochen wird? Zur Sicherheit habe ich also diese Warnung hinzugefügt, die aber nur in wenigen Fällen verwendet werden sollte. Wenn es den Duckipedia-Speicherplatz eurer Meinung nach unnötig belagert, kann sie ja weg. Aber ich denke, dass wir unsere Leser lieber zu gut, als zu schlecht behandeln sollten.--Sir Donnerbold 03:10, 31. Dez 2006 (CET)


Zusatz zur Erklärung dieser Warnung: Bei Serienartikeln die Infos über Folgen, die nicht in Deutschland liefen in einen extra Abschnitt packen und diesen mit der Vorlage kennzeichnen. Danke --Sir Donnerbold 03:10, 31. Dez 2006 (CET)