Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Walt Disneys Micky Maus Buch: Goofy, der Detektiv

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das Titelbild

Beim 14. Heft von der Reihe „Walt Disneys Micky Maus Buch“ des Pestalozzi-Verlags handelt es sich um Goofy, der Detektiv. Das dünne Bilderbuch erschien 1961 bei Blüchert und 1965 bei Pestalozzi und ist 16 Seiten dick sowie im Format 12 x 10 cm. [1] Es kostete DM 1,50.

In der Geschichte löst Detektiv Goofy, wer Minnies goldene Kette gestohlen hat.

Handlung[Bearbeiten]

Micky und Goofy sind nun Detektive. Schnell finden sie dank Minnie ihren ersten Fall, denn Minnies goldene Kette wurde gestohlen. Goofy verfolgt die frischen Fußspuren von Micky und Minnie und gräbt in Minnies Garten ein Mauseloch aus, doch die beiden sind nicht begeistert. Betrübt lässt sich Goofy unter einem Baum in Minnies Garten nieder und entdeckt in deren Krone das Nest einer diebischen Elster, worin er wiederum Minnies goldene Kette findet.

Hintergrund[Bearbeiten]

Micky und Goofy gründeten schon in den Zeitungsstrips von Floyd Gottfredson ein Detektivbüro, in dem sie trotz der chaotischen Methoden von Goofy Fälle lösten.

Einzelnachweise[Bearbeiten]