Walt Disneys Micky Maus Buch: Strolchis Abenteuer

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das Titelbild

Beim 25. Heft von der Reihe „Walt Disneys Micky Maus Buch“ des Pestalozzi-Verlags handelt es sich um Strolchis Abenteuer. Das dünne Bilderbuch erschien 1968 und ist 16 Seiten dick sowie im Format 12 x 10 cm. [1] Es kostete DM 1,50.

In der Geschichte lernt Strolchi, dass sein Vater Strolch immer recht hat.

Handlung[Bearbeiten]

Da Strolchi wieder Unfug treibt, schickt Susi Strolch zu ihm, damit er mit ihrem Sohn mal ein ernstes Wort redet. Strolch geht also mit seinem Sohn spazieren und mahnt, dass dieser bei zuviel Quatschtreiben riskiert, vom Hundefänger geschnappt zu werden. Doch da begegnen die beiden im Park dem Hund Dachsi und seinem Sohn Frechdachs. Strolch will mit Dachsi über Hundeprobleme reden und lässt Strolchi und Frechdachs alleine. Diese beiden grabschen nun nach Goldfischen, buddeln in Blumenbeten und erschrecken Enten. Damit locken sie zwei Hundefänger auf sich, die sie in ihren Wagen sperren. Doch Strolch und Dachsi hören von der Unruhe und befreien ihre Söhne. Daheim meint Strolch, dass sein Sohn seine Lektion nun sicher gelernt habe.

Hintergrund[Bearbeiten]

Strolchis Schwestern tauchen in der ganzen Geschichte nicht auf.

Andere Bänder der Reihe „Walt Disneys Micky Maus Buch“ mit der Hundefamilie sind „Strolchi“, „Susi und Strolch“, „Strolchi und das Krokodil“ und „Strolchi und die Feuerwehr“.

Die Coverzeichnung besteht aus Tempera Farben auf Zeichenkarton und wurde ursprünglich im Format 29 x 28 cm gemalt. [2]

Einzelnachweise[Bearbeiten]