Wrack it Ralph (Arcade)

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wrack it Ralph ist eine Arcademaschine, die im Jahr 2012 auf der D23 Expo vorgestellt wurde. Sie sollte für den Film „Ralph reicht's“ werben. Das Spiel selbst orientiert sich an der 8-Bit-Spielgrafik der 1980er-Jahre und behauptet, eine Arcademaschine aus dem Jahr 1983 darzustellen. Bisher existiert nur ein Exemplar der Arcademaschine.

Geschichte des Videospiel[Bearbeiten]

Ralphs Wald wurde abgeholzt, um dort ein Hochhaus zu errichten. Um sich zu rächen, greift er dieses Haus und zerstört große Teile des Hauses. Als er auf dem Dach des Hauses angekommen, beschließt der Handwerker Felix das Haus wieder zu reparieren. Diese Aufgabe wird vom Spieler übernommen. Hat es der Spieler geschafft, wird Ralph von den Bewohnern des Hauses vom Dach geworfen und Felix mit einer Goldmedaille geehrt.

Vorbilder des Spiels[Bearbeiten]

Das Spiel selbst erinnert an eine Mischung aus „Rampage“ und dem Arcadespiel „Donkey Kong“ aus den 1980er-Jahren.

Weblinks[Bearbeiten]