Bearbeiten von „LTB 528“

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Du bearbeitest unangemeldet. Statt eines Benutzernamens wird deine IP-Adresse in der Versionsgeschichte aufgezeichnet.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und veröffentliche dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.

Aktuelle Version Dein Text
Zeile 3: Zeile 3:
| LTBNR = 528
| LTBNR = 528
| LTBTITEL = Die Saga beginnt
| LTBTITEL = Die Saga beginnt
| EDATUM = 7. Januar 2020
| EDATUM = 07.01.2020
| CRED = [[Peter Höpfner]]
| CRED = [[Peter Höpfner]]
| RED = [[Stephanie Bens]]
| RED = [[Stephanie Bens]]
Zeile 13: Zeile 13:
}}
}}
== Inhalt ==
== Inhalt ==
=== [[Donald Quest]] Saga 1 ===
=== [[Donald Quest]] Saga 1: Episode 1: Der Hammer der Magie ===
'''[[LTB 529#Donald Quest Saga 2: Felsen des Feuers|Saga 2 →]]'''<br>
{{I|XPW DQ 1-1}}*Originaltitel: Hammer of Magic
[[Datei:LTB 528-1.jpeg|thumb|300px|links|''[[Donald Quest]]'' (© Egmont Ehapa)]]
*Story: [[Stefano Ambrosio]]
{{sc|XPW DQ 1-1}} – {{sc|XPW DQ 1-5}}
*Zeichnungen: [[Andrea Freccero]]
*[[Comicautor|Story]]: [[Stefano Ambrosio]]
*[[Comiczeichner|Zeichnungen]]: [[Andrea Freccero]]
*Erstveröffentlichung: 23.11.2016
*Erstveröffentlichung: 23.11.2016
*Genre: Fantasy
*Genre: Fantasy, [[Donald Quest]]
*Figuren: [[Donald Duck]], [[Micky Maus]], [[Tick, Trick und Track]], [[Minnie Maus]], [[Onkel Dagobert]], [[Das Schwarze Phantom]], [[Gustav Gans]], [[Dussel Duck]], [[Daniel Düsentrieb]], [[Baptist]], [[Panzerknacker]], [[Gundel Gaukeley]], [[Rudi Ross]], [[Gundel Gaukeley]], [[Kralle]], [[Hugo Habicht]], [[Mac Moneysac]], [[Trudi]], [[Kater Karlo]], [[Franz Gans]], [[Oma Duck]]
*Figuren: [[Donald]], [[Micky]], [[Tick, Trick und Track]], [[Minnie]], [[Dagobert]], [[Das Schwarze Phantom]], [[Gustav]], [[Dussel]], [[Daniel Düsentrieb]], [[Baptist]], die [[Panzerknacker]] und [[Gundel Gaukeley]]
*Seiten: 30
*Seiten: 30
'''Episode 1: Der Hammer der Magie'''<br>
Prolog: Der Meteormaster beginnt mit seinen Meteorbiests eine Invasion und fällt auf einem Planeten ein. Jedes dieser Biester hat ganz eigene Kräfte und Fähigkeiten. Nur die Biestbuster stellten sich den Monstern und Invasoren in den Weg.
Prolog: Der Meteormaster beginnt mit seinen Meteorbiests eine Invasion und fällt auf einem Planeten ein. Jedes dieser Biester hat ganz eigene Kräfte und Fähigkeiten. Nur die Biestbuster stellten sich den Monstern und Invasoren in den Weg.
Held gesucht: Donald arbeitet für Dagobert, um seine Schulden abzubauen. Als plötzlich die Panzerknacker versuchen das Gold von Dagobert zu stehlen, schickt er Donald sowie Tick, Trick und Track los, um sich als Biestbuster gegen die Feinde zu stellen.
Held gesucht: Donald arbeitet für Dagobert, um seine Schulden abzubauen. Als plötzlich die Panzerknacker versuchen das Gold von Dagobert zu stehlen, schickt er Donald sowie Tick, Trick und Track los, um sich als Biestbuster gegen die Feinde zu stellen.
Kampf um die Feste: Beim Kampf gegen die Panzerknacker und dann auch noch gegen Gundel Gaukeley, treffen Donald und die Neffen auf den legendären Biestbuster Micky. Als es brenzlig wird, ziehen sich alle in eine Festung zurück und Micky erklärt, dass die Meteorbiester nur mit einem Hammer der Magie zu besiegen sind.
Kampf um die Feste: Beim Kampf gegen die Panzerknacker und dann auch noch gegen Gundel Gaukeley, treffen Donald und die Neffen auf den legendären Biestbuster Micky. Als es brenzlig wird, ziehen sich alle in eine Festung zurück und Micky erklärt, dass die Meteorbiester nur mit einem Hammer der Magie zu besiegen sind.
Finte im Frühtau: Micky denkt sich eine List aus, um der Belagerung der Panzerknacker und Gundel zu entkommen. Es scheint als wüssten die Bösen darüber Bescheid, dass Micky den Hammer der Magie hat. So trennen sich auch die Wege von Micky und Donald wieder …
Finte im Frühtau: Micky denkt sich eine List aus, um der Belagerung der Panzerknacker und Gundel zu entkommen. Es scheint als wüssten die Bösen darüber Bescheid, dass Micky den Hammer der Magie hat. So trennen sich auch die Wege von Micky und Donald wieder …
<br>''''Episode 2: Im Zeichen des Hais'''<br>
Sprung ins Abenteuer: Donald hat noch Schwierigkeiten mit dem BusterBot von Micky, besonders die Landung ist eine Herausforderung. Daher sind Reparaturen notwendig, um die sich Rudi kümmert. Die nächste Etappe auf den Weg zu Meister Düsentrieb ist Giergrunden, die Stadt wird aber von einem Hai-Meteorbiest blockiert. Durch diese Seeblockade kann kein Schiff in See stechen und die Ersatzteile für die BusterBots nicht geliefert werden.
Hammer und Zähne: In Giergrunden eingetroffen, treffen die Helden auf Kuno Knäul, der ihnen sagt wie man den Hai besiegen könne. Durch einen Hammerschlag auf die Schnauze soll der Hai bewusstlos werden, doch Theorie und Praxis scheinen hier nicht übereinzustimmen.
Der Ring der Delfine: Donald und die Neffen ersetzen die Drachengalionsfiguren durch Delphingalionsfiguren. Grund des Tausches ist, dass Haie gegenüber Delfinen ängstlich sind. Und der Plan scheint aufzugehen, Donald wird so schrittweise zum Helden und dazu wird er noch mit Gold überschüttet.
<br>'''Episode 3: Die Fehde des Falken'''<br>
Der Hüter des Hammers: Micky wird von Gundel und den Panzerknackern gefoltert, um herauszufinden wo sich der Hammer befindet. Hugo Habicht, der Meister Düsentriebs Werkstatt infiltriert hat, spielt ein doppeltes Spiel und plant nun die Werkstatt und den Amboss zu zerstören.
Gleichzeitig ist Donald mit den Neffen in einer Schenke und erfährt dort etwas über ein Falken-Meteorbist. Außerdem verrät Donald unbeabsichtigter Weise, dass er den magischen Hammer und so einige Meteorbiester besiegt hat, das ruft einige neugierige Personen auf den Plan.
Maisschlacht: Das Falken-Meteorbiest zerstört mit seinem Feuer die Maisernte und so droht eine Hungersnot. Währenddessen nutzt Micky einen Disput zwischen den Panzerknackern und Hugo Habicht zur Flucht.
Ein klebriger Plan: Durch eine optische Täuschung in Form einer Projektion, besiegen die Helden das Falken-Meteorbiest. Nebenbei erfahren wir auch wer in der Schenke auf die Spur des magischen Hammers gekommen ist. Es ist Karlo, der sich den Hammer am Ende auch noch unter den Nagel reißt.
<br>'''Episode 4: Ein knappes Rennen'''<br>
Zwischen Hammer und Amboss: Hugo Habicht bastelt an seinem Plan den Amboss in Meister Düsentriebs Werkstatt zu zerstören. So wäre der magische Hammer quasi machtlos. Donald ist indessen zu Tode betrübt, da er weiß wie wichtig der magische Hammer ist, den er verloren hat. Durch Gustav erfährt er von einer Biestbuster Akademie in Schurkstein, so will Donald auch ohne den magischen Hammer weiter Meteorbiester jagen und besiegen lernen.
Die fliegenden Felsen: Donald schreibt sich beim Kurs in Schurkstein ein. Der Guru, der die Akademie leitet, ist niemand geringerer als Karlo. Als die Neffen nach dem Hammer suchen, werden sie auch gleich gefangen genommen. Durch eine Gesetzeslücke fordern sie den Hammer aber zurück und Karlo zum Wettkampf heraus. Gleichzeitig kämpft Micky gegen Hugo Habicht und seine Falter-Meteorbiester.
Der Blick in die Zukunft: Währendem Wettkampf zwischen Karlo und Donald machen beide einen Sprung in die Zukunft und sehen eine äußerst düstere Prognose. So finster, dass Karlo sich fortan entschließt an der Seite Donalds zu kämpfen. Gemeinsam machen sie sich dann auch auf nach Ratzstett, um Micky im Kampf gegen Hugo Habicht beizustehen.
<br>'''Episode 5: Der Drachenmond'''<br>
Irrwege zum Ziel: In einer Rückblende erfährt der Leser, dass Micky schon früher auf dem Drachenmond war und dort den Meteormasters zurückgelassen hat. Wieder in der Gegenwart wird Hugo Habicht von den Helden gerade in einem Gefängnis abgeliefert. Anschließend machen sie sich wieder auf den Weg zu Meister Düsentriebs Werkstatt und finden dabei ein Portal.
Die Abrechnung: Auch der Drachenmond mit dem Meteormaster und seinen Schergen ist auf dem Weg zu Meister Düsentriebs Werkstatt. Als Micky und Donald bei Meister Düsentrieb eintreffen, erklärt er ihnen, dass der Drachenmond aus Dragonit besteht und dass das die Grundlage für die Meteorbiests ist. Der Amboss und Hammer sind ebenfalls aus Dragonit, das Micky einst vom Drachenmond mitgebracht hat. Wenn der Hammer auf den Amboss trifft, entsteht eine Schockwelle, die den Drachemond zerstören kann. Doch die Menge an Dragonit ist wohl zu gering, und so muss ein Alternativplan her.
Gemeinsam sind wir stark: Die Helden kämpfen nun gemeinsam gegen einige Meteorbiester. Da die Schwingungen des großen Hammers und des Amboss zu gering sind, versucht Meister Düsentrieb nun viele kleinere Hämmer herzustellen. Dazu muss sich Donald erst von seinem besten Stück trennen und der Meteormaster lange genug hingehalten werden. Die Frage, ob das Böse besiegt wird, löst sich wohl von alleine.


=== Der Blaue Diamant ===
=== Der Blaue Diamant ===
[[Datei:LTB 528-2.jpeg|thumb|300px|rechts|Pluto freundet sich mit einer hübschen Hundedame an (© Egmont Ehapa)]]
{{I|I TL 3303-3}}*Originaltitel: Pluto e il diamante blu
{{I|I TL 3303-3}}
*Story: [[Riccardo Secchi]]
*Originaltitel: Pluto e il diamante blu
*Zeichnungen: [[Alessandro Gottardo]]
*[[Comicautor|Story]]: [[Riccardo Secchi]]
*[[Comiczeichner|Zeichnungen]]: [[Alessandro Gottardo]]
*Erstveröffentlichung: 13.03.2019
*Erstveröffentlichung: 13.03.2019
*Genre: Kriminalgeschichte
*Genre: Kriminalgeschichte
*Figuren: [[Pluto]], [[Micky Maus]], [[Kommissar Hunter]], [[Inspektor Issel]]
*Figuren: [[Pluto]], [[Micky]], [[Kommissar Hunter]] und [[Inspektor Issel]]
*Seiten: 21
*Seiten: 21
Im Stadtmuseum wurde der berühmte Blaue Diamant gestohlen. Pikant: Zugang hatten nur exklusive Persönlichkeiten, und die verwahren sich gegen irgendwelche Vorwürfe, sowie dagegen, dass der hinzugezogene Privatermittler nicht nur große Ohren hat, sondern ziemlich stillos gekleidet ist. Zwischenzeitlich freundet sich Pluto mit einer attraktiven Hundedame an, die sich jedoch eher verdächtig verhält…


Im Stadtmuseum wurde der berühmte Blaue Diamant gestohlen. Pikant: Zugang hatten nur exklusive Persönlichkeiten, und die verwahren sich gegen irgendwelche Vorwürfe, sowie dagegen, dass der hinzugezogene Privatermittler nicht nur große Ohren hat, sondern ziemlich stillos gekleidet ist. Zwischenzeitlich freundet sich Pluto mit einer attraktiven Hundedame an, die sich jedoch eher verdächtig verhält…
=== [[Donald Quest]] Saga 1: Episode 2: Im Zeichen des Hais ===
{{I|XPW DQ 1-2}}*Originaltitel: The Shark Grid
*Story: [[Stefano Ambrosio]]
*Zeichnungen: [[Paolo De Lorenzi]]
*Erstveröffentlichung: 21.12.2016
*Genre: Fantasy, [[Donald Quest]]
*Figuren: [[Donald]], [[Tick, Trick und Track]], [[Micky]], [[Rudi Ross]], [[Gundel Gaukeley]], [[Das Schwarze Phantom]], [[Kralle]], [[Hugo Habicht]], [[Mac Moneysac]], die [[Panzerknacker]] und [[Daniel Düsentrieb]]
*Seiten: 30
Sprung ins Abenteuer: Donald hat noch Schwierigkeiten mit dem BusterBot von Micky, besonders die Landung ist eine Herausforderung. Daher sind Reparaturen notwendig, um die sich Rudi kümmert. Die nächste Etappe auf den Weg zu Meister Düsentrieb ist Giergrunden, die Stadt wird aber von einem Hai-Meteorbiest blockiert. Durch diese Seeblockade kann kein Schiff in See stechen und die Ersatzteile für die BusterBots nicht geliefert werden.
Hammer und Zähne: In Giergrunden eingetroffen, treffen die Helden auf Kuno Knäul, der ihnen sagt wie man den Hai besiegen könne. Durch einen Hammerschlag auf die Schnauze soll der Hai bewusstlos werden, doch Theorie und Praxis scheinen hier nicht übereinzustimmen.
Der Ring der Delfine: Donald und die Neffen ersetzen die Drachengalionsfiguren durch Delphingalionsfiguren. Grund des Tausches ist, dass Haie gegenüber Delfinen ängstlich sind. Und der Plan scheint aufzugehen, Donald wird so schrittweise zum Helden und dazu wird er noch mit Gold überschüttet.


=== Doppelter Fang ===
=== Doppelter Fang ===
{{I|I TL 3296-4}}
{{I|I TL 3296-4}}*Originaltitel: Banda Bassotti pasticci assortiti - Il colpo perfetto
*Originaltitel: Banda Bassotti pasticci assortiti - Il colpo perfetto
*Story: [[Gabriele Panini]]
*[[Comicautor|Story]]: [[Gabriele Panini]]
*Zeichnungen: [[Graziano Barbaro]]
*[[Comiczeichner|Zeichnungen]]: [[Graziano Barbaro]]
*Erstveröffentlichung: 23.01.2019
*Erstveröffentlichung: 23.01.2019
*Genre: Kurzgeschichte
*Genre: Kurzgeschichte
*Figuren: [[Panzerknacker]]
*Figuren: [[Die Panzerknacker]]
*Seiten: 8
*Seiten: 8


Zeile 73: Zeile 60:


=== Der Sparlack ===
=== Der Sparlack ===
[[Datei:LTB 528-3.jpeg|thumb|300px|rechts|Autos von Faccini (© Egmont Ehapa)]]
{{I|I TL 3308-3}}*Originaltitel: Archimede e la "soluzione economica"
{{I|I TL 3308-3}}
*Story & Zeichnungen: [[Enrico Faccini]]
*Originaltitel: Archimede e la "soluzione economica"
*[[Comicautor|Story]] & [[Comiczeichner|Zeichnungen]]: [[Enrico Faccini]]
*Erstveröffentlichung: 17.04.2019
*Erstveröffentlichung: 17.04.2019
*Genre: Kurzgeschichte
*Genre: Düsentrieb′sche Erfindungen
*Figuren: [[Daniel Düsentrieb]], [[Onkel Dagobert]], [[Dussel Duck]], [[Helferlein]], [[Baptist]]
*Figuren: [[Daniel Düsentrieb]], [[Dagobert]], [[Dussel]], [[Helferlein]] und [[Baptist]]
*Seiten: 12
*Seiten: 12


Ein neuer Auftrag des reichsten Mannes der Welt bereitet Daniel Düsentrieb Kopfzerbrechen: Der Diplomingenieur soll einen möglichst günstigen Autolack erfinden. Dabei wollte Herr Düsentrieb gern seinen neuen Stoff, das Quackerit, einsetzen. Derweil verkauft Onkel Dagobert ein paar übrig gebliebene Kanister mit einem Test-Haarmittel, die er ansonsten hätte entsorgen müssen, an Dussel Duck. Dussel begegnet dem verzweifelten Daniel Düsentrieb und bringt den Erfinder auf eine haarige Idee.
Ein neuer Auftrag des reichsten Mannes der Welt bereitet Daniel Düsentrieb Kopfzerbrechen: Der Diplomingenieur soll einen möglichst günstigen Autolack erfinden. Dabei wollte Herr Düsentrieb gern seinen neuen Stoff, das Quackerit, einsetzen. Derweil verkauft Onkel Dagobert ein paar übrig gebliebene Kanister mit einem Test-Haarmittel, die er ansonsten hätte entsorgen müssen, an Dussel Duck. Dussel begegnet dem verzweifelten Daniel Düsentrieb und bringt den Erfinder auf eine haarige Idee.
=== [[Donald Quest]] Saga 1: Episode 3: Die Fehde des Falken ===
{{I|XPW DQ 1-3}}*Originaltitel: The Corn Sea
*Story: [[Stefano Ambrosio]], [[Davide Aicardi]]
*Zeichnungen: [[Francesco D'Ippolito]]
*Erstveröffentlichung: 11.01.2017
*Genre: Fantasy, [[Donald Quest]]
*Figuren: [[Donald]], [[Micky]], [[Tick, Trick und Track]], [[Das Schwarze Phantom]], die [[Panzerknacker]], [[Hugo Habicht]], [[Gundel Gaukeley]], [[Kater Karlo]], [[Franz]] und [[Oma Duck]]
*Seiten: 30
Der Hüter des Hammers: Micky wird von Gundel und den Panzerknackern gefoltert, um herauszufinden wo sich der Hammer befindet. Hugo Habicht, der Meister Düsentriebs Werkstatt infiltriert hat, spielt ein doppeltes Spiel und plant nun die Werkstatt und den Amboss zu zerstören.
Gleichzeitig ist Donald mit den Neffen in einer Schenke und erfährt dort etwas über ein Falken-Meteorbist. Außerdem verrät Donald unbeabsichtigter Weise, dass er den magischen Hammer und so einige Meteorbiester besiegt hat, das ruft einige neugierige Personen auf den Plan.
Maisschlacht: Das Falken-Meteorbiest zerstört mit seinem Feuer die Maisernte und so droht eine Hungersnot. Währenddessen nutzt Micky einen Disput zwischen den Panzerknackern und Hugo Habicht zur Flucht.
Ein klebriger Plan: Durch eine optische Täuschung in Form einer Projektion, besiegen die Helden das Falken-Meteorbiest. Nebenbei erfahren wir auch wer in der Schenke auf die Spur des magischen Hammers gekommen ist. Es ist Karlo, der sich den Hammer am Ende auch noch unter den Nagel reißt.


=== Das doppelte Onkelchen ===
=== Das doppelte Onkelchen ===
[[Datei:LTB 528-4.jpeg|thumb|300px|links|Diebstahl im Express! (© Egmont Ehapa)]]
{{I|I TL 3304-6}}*Originaltitel: Paperinik e il treno del mistero
{{I|I TL 3304-6}}
*Story: [[Carlo Panaro]]
*Originaltitel: Paperinik e il treno del mistero
*Zeichnungen: [[Mario Ferracina]]
*[[Comicautor|Story]]: [[Carlo Panaro]]
*[[Comiczeichner|Zeichnungen]]: [[Mario Ferracina]]
*Erstveröffentlichung: 20.03.2019
*Erstveröffentlichung: 20.03.2019
*Genre: Kriminalgeschichte, Superhelden
*Genre: Kriminalgeschichte, Superhelden
*Figuren: [[Phantomias]], [[Onkel Dagobert]], [[Bürgermeister]]
*Figuren: [[Phantomias]], [[Dagobert]] und der [[Bürgermeister]]
*Seiten: 29
*Seiten: 29
Dagobert Duck will als Publicity-Gag die im Roman ''Mysteriöse Fälle im Express'' (natürlich in Anlehnung an ''[https://de.wikipedia.org/wiki/Mord_im_Orient-Express_%28Roman%29 Mord im Orient-Express]'') beschriebene Zugfahrt nachspielen. Dabei hat er auch einen Riesendiamanten dabei, und Phantomias als Beschützer. Trotzdem kommt es zu einem Diebstahl…


Dagobert Duck will als Publicity-Gag die im Roman ''Mysteriöse Fälle im Express'' (natürlich in Anlehnung an ''[[wikipedia:de:Mord im Orient-Express (Roman)|Mord im Orient-Express]]'') beschriebene Zugfahrt nachspielen. Dabei hat er auch einen Riesendiamanten dabei, und Phantomias als Beschützer. Trotzdem kommt es zu einem Diebstahl…
=== [[Donald Quest]] Saga 1: Episode 4: Ein knappes Rennen ===
{{I|XPW DQ 1-4}}*Originaltitel: The Rock Race
*Story: [[Chantal Pericoli]]
*Zeichnungen: [[Stefano Zanchi]]
*Erstveröffentlichung: 01.02.2017
*Genre: Fantasy, [[Donald Quest]]
*Figuren: [[Donald]], [[Micky]], [[Tick, Trick und Track]], [[Gustav]], [[Das Schwarze Phantom]], [[Kater Karlo]], [[Trudi]], [[Hugo Habicht]], [[Dussel]] und [[Franz]]
*Seiten: 30
Zwischen Hammer und Amboss: Hugo Habicht bastelt an seinem Plan den Amboss in Meister Düsentriebs Werkstatt zu zerstören. So wäre der magische Hammer quasi machtlos. Donald ist indessen zu Tode betrübt, da er weiß wie wichtig der magische Hammer ist, den er verloren hat. Durch Gustav erfährt er von einer Biestbuster Akademie in Schurkstein, so will Donald auch ohne den magischen Hammer weiter Meteorbiester jagen und besiegen lernen.
Die fliegenden Felsen: Donald schreibt sich beim Kurs in Schurkstein ein. Der Guru, der die Akademie leitet, ist niemand geringerer als Karlo. Als die Neffen nach dem Hammer suchen, werden sie auch gleich gefangen genommen. Durch eine Gesetzeslücke fordern sie den Hammer aber zurück und Karlo zum Wettkampf heraus. Gleichzeitig kämpft Micky gegen Hugo Habicht und seine Falter-Meteorbiester.
Der Blick in die Zukunft: Währendem Wettkampf zwischen Karlo und Donald machen beide einen Sprung in die Zukunft und sehen eine äußerst düstere Prognose. So finster, dass Karlo sich fortan entschließt an der Seite Donalds zu kämpfen. Gemeinsam machen sie sich dann auch auf nach Ratzstett, um Micky im Kampf gegen Hugo Habicht beizustehen.


=== Die Pyramide der Ozteken ===
=== Die Pyramide der Ozteken ===
[[Datei:LTB 528-5.jpeg|thumb|400px|links|(© Egmont Ehapa)]]
{{I|D 2017-124}}*Originaltitel: The Octecs
{{I|D 2017-124}}
*Story: [[Andreas Pihl]]
*Originaltitel: The Octecs
*Zeichnungen: [[Massimo Fecchi]]
*[[Comicautor|Story]]: [[Andreas Pihl]]
*[[Comiczeichner|Zeichnungen]]: [[Massimo Fecchi]]
*Erstveröffentlichung: 07.01.2020
*Erstveröffentlichung: 07.01.2020
*Genre: Abenteuer
*Genre: Abenteuer
*Figuren: [[Tick, Trick und Track]], [[Primus von Quack]]
*Figuren: [[Tick, Trick und Track]] und [[Primus von Quack]]
*Seiten: 30
*Seiten: 30


An der Universität zu Entenhausen forscht Professor Primus von Quack an einer altindianischen Maske. Primus erklärt Tick, Trick und Track, dass diese Maske vom Stamm der Ozteken herrührt, der längst verschwunden ist und dessen meisterliche Kultur untergegangen ist. Nach zahlreichen Labortests gelangt Primus zu der Erkenntnis, dass die Maske mit einem Laser bearbeitet wurde! Die Entenhausener Fachwelt hat für den Universalgelehrten und seine Neffen nur Hohn und Spott übrig. So machen sich Primus von Quack sowie Tick, Trick und Track auf den Weg in den gefährlichen Dschungel, um die Pyramide der Ozteken zu finden und Primus' These belegen zu können.
An der Universität zu Entenhausen forscht Professor Primus von Quack an einer altindianischen Maske. Primus erklärt Tick, Trick und Track, dass diese Maske vom Stamm der Ozteken herrührt, der längst verschwunden ist und dessen meisterliche Kultur untergegangen ist. Nach zahlreichen Labortests gelangt Primus zu der Erkenntnis, dass die Maske mit einem Laser bearbeitet wurde! Die Entenhausener Fachwelt hat für den Universalgelehrten und seine Neffen nur Hohn und Spott übrig. So machen sich Primus von Quack sowie Tick, Trick und Track auf den Weg in den gefährlichen Dschungel, um die Pyramide der Ozteken zu finden und Primus' These belegen zu können.
=== [[Donald Quest]] Saga 1: Episode 5: Der Drachenmond ===
{{I|XPW DQ 1-5}}*Originaltitel: The Moon of the Dragon
*Story: [[Chantal Pericoli]]
*Zeichnungen: [[Vitale Mangiatordi]]
*Erstveröffentlichung: 15.03.2017
*Genre: Fantasy, [[Donald Quest]]
*Figuren: [[Donald]], [[Micky]], [[Minnie]], [[Tick, Trick und Track]], [[Dagobert]], [[Daniel Düsentrieb]], [[Das Schwarze Phantom]], [[Gundel Gaukeley]], [[Die Panzerknacker]], [[Hugo Habicht]] und [[Kater Karlo]]
*Seiten: 30
Irrwege zum Ziel: In einer Rückblende erfährt der Leser, dass Micky schon früher auf dem Drachenmond war und dort den Meteormasters zurückgelassen hat. Wieder in der Gegenwart wird Hugo Habicht von den Helden gerade in einem Gefängnis abgeliefert. Anschließend machen sie sich wieder auf den Weg zu Meister Düsentriebs Werkstatt und finden dabei ein Portal.
Die Abrechnung: Auch der Drachenmond mit dem Meteormaster und seinen Schergen ist auf dem Weg zu Meister Düsentriebs Werkstatt. Als Micky und Donald bei Meister Düsentrieb eintreffen, erklärt er ihnen, dass der Drachenmond aus Dragonit besteht und dass das die Grundlage für die Meteorbiests ist. Der Amboss und Hammer sind ebenfalls aus Dragonit, das Micky einst vom Drachenmond mitgebracht hat. Wenn der Hammer auf den Amboss trifft, entsteht eine Schockwelle, die den Drachemond zerstören kann. Doch die Menge an Dragonit ist wohl zu gering, und so muss ein Alternativplan her.
Gemeinsam sind wir stark: Die Helden kämpfen nun gemeinsam gegen einige Meteorbiester. Da die Schwingungen des großen Hammers und des Amboss zu gering sind, versucht Meister Düsentrieb nun viele kleinere Hämmer herzustellen. Dazu muss sich Donald erst von seinem besten Stück trennen und der Meteormaster lange genug hingehalten werden. Die Frage, ob das Böse besiegt wird, löst sich wohl von alleine.


== Links ==
== Links ==

Bitte beachte, dass alle Beiträge zu Duckipedia von anderen Mitwirkenden bearbeitet, geändert oder gelöscht werden können. Reiche hier keine Texte ein, falls du nicht willst, dass diese ohne Einschränkung geändert werden können.

Du bestätigst hiermit auch, dass du diese Texte selbst geschrieben hast oder diese von einer gemeinfreien Quelle kopiert hast (weitere Einzelheiten unter Duckipedia:Urheberrechte). ÜBERTRAGE OHNE GENEHMIGUNG KEINE URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZTEN INHALTE!

Abbrechen Bearbeitungshilfe (öffnet in neuem Fenster)

Sonderzeichen: Ä ä Ö ö ß Ü ü | „“ ‚‘ | · × ² ³ ½ # * © | &nbsp; [[]] | {{}} ~~~~

Folgende Vorlagen werden auf dieser Seite verwendet: