Der Schlafwandler: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 14: Zeile 14:
Schließlich beginnen, sie das Rätsel zu untersuchen und müssen feststellen, dass ihr Onkel schlafwandelnd den Kühlschrank in der Nacht ausraubt. Alle Versuche ihn zu wecken scheitern und so flüchten sie sich für eine Nacht in die Hundehütte von Bolivar und besuchen am nächsten Morgen Dr. m.d. J. Quackwack, der ihnen ihre Hilfe anbietet.
Schließlich beginnen, sie das Rätsel zu untersuchen und müssen feststellen, dass ihr Onkel schlafwandelnd den Kühlschrank in der Nacht ausraubt. Alle Versuche ihn zu wecken scheitern und so flüchten sie sich für eine Nacht in die Hundehütte von Bolivar und besuchen am nächsten Morgen Dr. m.d. J. Quackwack, der ihnen ihre Hilfe anbietet.


Dieser gibt Donald eine Tinktur, mit der er das Essen bestreicht. Als Donald erneut schlafwandelnd den Kühlschrank plündert, ahnt er nicht, dass daraufhin sein Gesicht grün wird, seine (unbewussten) nächtlichen Machenschaften somit auffliegen und er schließlich seinen Neffen Abbitte leisten muss.
Dr. J. Quackwack gibt Donald eine Tinktur, die das Gesicht desjenigen, der damit davon isst, grün verfärbt. Donald bestriecht damit das Essen, in der Hoffnung, Tick, Trick und Track als die "Kühlschrank-Diebe" zu entlarven. Als Donald erneut schlafwandelnd den Kühlschrank plündert, ahnt er nicht, dass daraufhin sein Gesicht grün wird, seine (unbewussten) nächtlichen Machenschaften somit auffliegen und er schließlich seinen Neffen Abbitte leisten muss.


== Weblinks ==
== Weblinks ==

Version vom 17. August 2018, 12:19 Uhr

Der Schlafwandler (The Icebox Robber) ist eine 10-seitige Comicgeschichte von Carl Barks aus dem Jahr 1956. Die Geschichte hat den Storycode WDC 56-455.

Figuren

Handlung

Donald muss in der letzten Zeit feststellen, dass über die Nacht hinweg sein Kühlschrank leergegessen wurde. Er vermutet, dass seine Neffen diesen heimlich in der Nacht leeren.

Schließlich beginnen, sie das Rätsel zu untersuchen und müssen feststellen, dass ihr Onkel schlafwandelnd den Kühlschrank in der Nacht ausraubt. Alle Versuche ihn zu wecken scheitern und so flüchten sie sich für eine Nacht in die Hundehütte von Bolivar und besuchen am nächsten Morgen Dr. m.d. J. Quackwack, der ihnen ihre Hilfe anbietet.

Dr. J. Quackwack gibt Donald eine Tinktur, die das Gesicht desjenigen, der damit davon isst, grün verfärbt. Donald bestriecht damit das Essen, in der Hoffnung, Tick, Trick und Track als die "Kühlschrank-Diebe" zu entlarven. Als Donald erneut schlafwandelnd den Kühlschrank plündert, ahnt er nicht, dass daraufhin sein Gesicht grün wird, seine (unbewussten) nächtlichen Machenschaften somit auffliegen und er schließlich seinen Neffen Abbitte leisten muss.

Weblinks