Alice no Paint Adventure: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
K (Rechtschreibung)
Zeile 1: Zeile 1:
Am 15. September 1995 kam das [[Super Nintendo]] Spiel [[Alice no Paint Adventure]] von [[Epoch Co.]] auf den japanischen Markt. Das wurde nur in Japan verkauft. Es basiert auf dem Meisterwerk [[Alice im Wunderland]].
Am 15. September 1995 kam das [[Super Nintendo]] Spiel [[Alice no Paint Adventure]] von [[Epoch Co.]] auf den japanischen Markt. Das wurde nur in Japan verkauft. Es basiert auf dem Meisterwerk ''[[Alice im Wunderland]]''.


== Charaktere des Spiels ==
== Charaktere des Spiels ==
Zeile 19: Zeile 19:
Dieser Modus enthält zwei Geschichten.
Dieser Modus enthält zwei Geschichten.


Die erste erzählt die Geschichte von Alice im Wunderland nach. Hier und dann muss der Spieler reagieren, aber ansonsten läuft diese Geschichte komplett interactive herunter. Das ganze dauert nicht ganz eine halbe Stunde.  
Die erste erzählt die Geschichte von Alice im Wunderland nach. Hier und dann muss der Spieler reagieren, aber ansonsten läuft diese Geschichte komplett „interactive“ herunter. Das Ganze dauert nicht ganz eine halbe Stunde.  


Die zweite Geschichte handelt davon das im Wunderland die Farben gestohlen werden und Alice sie im Auftrag der Herzkönigin wiederherstellen muss. Das ganze ist ein etwas interactives Adventure das auch nicht sehr lange dauert.
Die zweite Geschichte handelt davon, dass im Wunderland die Farben gestohlen werden und Alice sie im Auftrag der Herzkönigin wiederherstellen muss. Das Ganze ist ein etwas interactives Adventure das auch nicht sehr lange dauert.


== Der Malmodus ==
== Der Malmodus ==
Zeile 47: Zeile 47:
== Technik des Spiels ==
== Technik des Spiels ==


Das Spiel wurde auf einer 12-Megabit großen Cartridge für den Super Nintendo ausgeliefert. Das Spiel verwendete 256 Farben, davon konnten 16 zum Malen verwendet werden. Der Sound war für damalige Verhältnisse ordentlich wenn auch nicht außergewöhnlich.
Das Spiel wurde auf einer 12 Megabit großen Cartridge für den Super Nintendo ausgeliefert. Das Spiel verwendete 256 Farben, davon konnten 16 zum Malen verwendet werden. Der Sound war für damalige Verhältnisse ordentlich, wenn auch nicht außergewöhnlich.


== Weblinks ==
== Weblinks ==


* [http://en.wikipedia.org/wiki/Alice_no_Paint_Adventure Wikipedia Eintrag]
* [http://en.wikipedia.org/wiki/Alice_no_Paint_Adventure Wikipedia-Eintrag]


[[Kategorie: Computer- & Konsolenspiele]]
[[Kategorie: Computer- & Konsolenspiele]]

Version vom 22. September 2019, 16:01 Uhr

Am 15. September 1995 kam das Super Nintendo Spiel Alice no Paint Adventure von Epoch Co. auf den japanischen Markt. Das wurde nur in Japan verkauft. Es basiert auf dem Meisterwerk Alice im Wunderland.

Charaktere des Spiels

  • Alice
  • Die Grinsekatze
  • Das weiße Kanninchen
  • Der verrückte Hutmacher
  • Die Herzkönigin
  • Der Herzkönig
  • Die Spielkartenarmee

Spielgeschehen

Das Spiel besteht aus mehreren Unterkategorien.

Geschichtenmodus

Dieser Modus enthält zwei Geschichten.

Die erste erzählt die Geschichte von Alice im Wunderland nach. Hier und dann muss der Spieler reagieren, aber ansonsten läuft diese Geschichte komplett „interactive“ herunter. Das Ganze dauert nicht ganz eine halbe Stunde.

Die zweite Geschichte handelt davon, dass im Wunderland die Farben gestohlen werden und Alice sie im Auftrag der Herzkönigin wiederherstellen muss. Das Ganze ist ein etwas interactives Adventure das auch nicht sehr lange dauert.

Der Malmodus

Hier kann man Alice, die Herzkönigin, das weiße Kannichen, den verrückten Hutmacher und den Märzhasen mit 16 verschiedenen Farben bemalen.

Minigamemoudus

Tortenwerfen

Hier spielt der Spieler gegen den Computer und muss beim Torten werfen mehr Treffer landen als sein Gegner der Computer.

Wir malen die Rosen rot

Hier ist das Ziel soviele Rosen zu möglich anzumalen.

Memory

Hier ist das altbekannte, aber beliebte Memoryspiel versteckt.

Warum das Spiel nicht nach Europa kam?

Das Spiel kam 1995 für den Super Nintendo auf den Markt und da Nintendo kurz vor der Veröffentlichung des Nintendo 64 stand, hielt man es nicht für notwendig, das Spiel außerhalb Japans zu veröffentlichen.

Technik des Spiels

Das Spiel wurde auf einer 12 Megabit großen Cartridge für den Super Nintendo ausgeliefert. Das Spiel verwendete 256 Farben, davon konnten 16 zum Malen verwendet werden. Der Sound war für damalige Verhältnisse ordentlich, wenn auch nicht außergewöhnlich.

Weblinks