Benutzer Diskussion:GummibärchenandieMacht: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 20: Zeile 20:


Wie geht das automatisch, benutzt Du ein Programm oder hast Du dir was in Excel gebastelt? Ich versuche normalerweise immer kleine Aenderungen zu vermeiden, weil fuer jede Aenderung eine komplett neue Version der Seite in der Datenbank gespeichert wird (Platz), aber wir haben mehr als genug Platz, so gesehen muesste ich das garnicht machen. Solange Du die Daten so oft aenderst brauch ich eh nicht mitmachen ;) Ich finde es aber wirklich interessant. [[Benutzer:Memm|Memm]] 13:10, 12. Okt 2005 (BST)
Wie geht das automatisch, benutzt Du ein Programm oder hast Du dir was in Excel gebastelt? Ich versuche normalerweise immer kleine Aenderungen zu vermeiden, weil fuer jede Aenderung eine komplett neue Version der Seite in der Datenbank gespeichert wird (Platz), aber wir haben mehr als genug Platz, so gesehen muesste ich das garnicht machen. Solange Du die Daten so oft aenderst brauch ich eh nicht mitmachen ;) Ich finde es aber wirklich interessant. [[Benutzer:Memm|Memm]] 13:10, 12. Okt 2005 (BST)
Ist nicht von mir, die automatischen Sachen ( Datum & Anzahl d. Artikel ), hab ich mal in irgendeinem Wiki entdeckt ( ich nehm an es war die Wikipedia ). Ich hab mir früher immer alles Interessante auf Zettel notiert, und da waren diese automatischen "Spielereien" auch dabei. Das ist über ein Jahr her, aber ich habs jetzt wieder bei ausmisten gefunden und wollte es im LTB Wiki ausprobieren. Ich mach mich mal auf die Suche, vielleicht finde ich noch mehr [[Benutzer:GummibärchenandieMacht|GummibärchenandieMacht]] 15:29, 13. Okt 2005 (BST)

Version vom 13. Oktober 2005, 16:29 Uhr

Galerie

Wow, das Zapotek Bild ist auch super gelungen (bis auf die Hände)! Wie auch der tolle Fürst von Fürchtedich Memm 18:04, 7. Okt 2005 (BST)

Danke, ja du hast recht, besonders seine Rechte Hand sieht irgendwie komisch aus, die Linke geht, finde ich. Das soll eine Skizze sein, die ich spasseshalber gemacht habe, für den Thread der dritten Fan Story im DCF. Hast du eigentlich Lust da mit zu machen? An der Story vielleicht? GummibärchenandieMacht 18:15, 7. Okt 2005 (BST)

Die Hand ist komisch, weil die Haltung unnatürlich ist, d.h. weil der Handrücken nach vorne zeigt, dadurch ist auch der Daumen außen, und bei der Hand die den Krug hält schaut es leer aus weil der Mittelfinger nicht sichtbar ist (was aber wohl in echt vorkommen kann). Ich hab schon Lust mitzumachen, aber weil im Moment das neue Semester losging geht hier alles drunter und drüber und läuft noch nicht rund... Und dauernd kommen Stundenten um Fragen zu stellen, weil sie noch ihre Fächer wählen müssen etc. echt chaotisch. Wenn ich mehr Zeit habe mache ich gerne mit. Memm 18:28, 7. Okt 2005 (BST)

Statistik

Das mit den Statistiken auf Deiner Seite ist wirklich klasse :) !!!

Du weißt das wahrscheinlich schon, aber ich nehme an Besucher werden auf Deine Seite gehen um u.A. die Statistiken anzuschauen. Hier eine kurze Erklärung zu Statistiken im Wiki: Je nachdem wo man im Wiki nachschaut wieviele Artikel es gibt, bekommt man unterschiedliche eine unterschiedliche Anzahl. Die automatische Anzahl der Artikel berücksichtigt keine kleinen Artikel (irgendwo kann man einstellen was die Mindestgröße sein soll). Wenn man die Artikel z.B. nach Alter sortieren lässt bekommt man die Anzahl inkl. kleiner Artikel, heute z.B. 269. Memm 21:18, 10. Okt 2005 (BST)

Ich schaue meistens auf "Beliebte Seiten", wenn ich wissen will wie viele Artikel es derzeit gibt. Aber wie du schon gesagt hast, geht es so automatisch, ich muss die Zahl nicht immer ändern. GummibärchenandieMacht 11:13, 11. Okt 2005 (BST)

Aenderst Du die Zahlen immer manuell, oder geht das automatisch? Wenn Du willst koennte das auch auf eine eigene Seite, aehnlich zu Wikipedia Memm 12:44, 12. Okt 2005 (BST)

Teils geht es automatisch ( Datum und Anzahl der Artikel ), die Anderen Dinge aktualisiere ich manuell. Kannst du übrigens auch gerne machen, falls du Zeit und Lust hast. Ich denke für eine eigene Seite ist es zu früh, aber ich hab da so eine Idee, wie wirs machen könnten. GummibärchenandieMacht 12:55, 12. Okt 2005 (BST)

Wie geht das automatisch, benutzt Du ein Programm oder hast Du dir was in Excel gebastelt? Ich versuche normalerweise immer kleine Aenderungen zu vermeiden, weil fuer jede Aenderung eine komplett neue Version der Seite in der Datenbank gespeichert wird (Platz), aber wir haben mehr als genug Platz, so gesehen muesste ich das garnicht machen. Solange Du die Daten so oft aenderst brauch ich eh nicht mitmachen ;) Ich finde es aber wirklich interessant. Memm 13:10, 12. Okt 2005 (BST)

Ist nicht von mir, die automatischen Sachen ( Datum & Anzahl d. Artikel ), hab ich mal in irgendeinem Wiki entdeckt ( ich nehm an es war die Wikipedia ). Ich hab mir früher immer alles Interessante auf Zettel notiert, und da waren diese automatischen "Spielereien" auch dabei. Das ist über ein Jahr her, aber ich habs jetzt wieder bei ausmisten gefunden und wollte es im LTB Wiki ausprobieren. Ich mach mich mal auf die Suche, vielleicht finde ich noch mehr GummibärchenandieMacht 15:29, 13. Okt 2005 (BST)